Mühlhausen
Zwei Verletzte nach Unfall bei Bachhausen: 60000Euro Sachschaden

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 16:08 Uhr

Die Neumarkter Polizei musste am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall im Gemeindebereich Mühlhausen ausrücken. Foto: Fabian Schreiner

Am Mittwochmorgen hat sich im Gemeindegebiet Mühlhausen auf der Kreisstraße K 19 ein Unfall ereignet. Ersten Angaben der Polizei vor Ort zufolge sind zwei Autos kollidiert.

Im morgendlichen Berufsverkehr hatte ein 23-Jähriger beim Überqueren der Kreisstraße K19 bei Bachhausen die Vorfahrt einer 48-jährigen Frau missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden hochpreisigen Autos entstand Sachschaden im geschätzten Wert von 60000Euro. Beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, wodurch es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen kam. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Bachhausen, Erasbach, Mühlhausen und Berching. Die Fahrbahn war über den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Bergung gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.