Polizei sucht Zeugen
Hund beißt in Berching einem Spaziergänger (27) in den Oberschenkel

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 16:53 Uhr

Am Sonntag hat ein Mischling einen Spaziergänger am Rhein-Main-Donau-Kanal in Berching gebissen. Die Polizei Neumarkt bittet um Hinweise zum Vorfall.  − Symbolbild: Soeren Stache/dpa

Der Sonntagsspaziergang am vergangenen Wochenende hat für einen 27-Jährigen in Berching (Landkreis Neumarkt) mit einer Verletzung geendet. Obwohl ein Hundehalter seine Tiere mehrmals zu sich rief, lief einer der Hunde auf den Passanten zu und biss ihn ins Bein.



Am Sonntag spazierte ein Mann auf dem Schotterweg zwischen Weidenwang und Sulzkirchen entlang des Alten Kanals. Laut Polizei kam ihm dort ein bislang unbekannter Mann mit fünf freilaufenden Hunden entgegen. Obwohl der Hundebesitzer die Tiere mehrmals zu sich rief, liefen vier der fünf Hunde auf den 27-Jährigen zu.

Lesen Sie auch: Hund beißt im Landkreis Neumarkt Baby im Kinderwagen

Plötzlich biss einer der Vierbeiner den jungen Mann in den Oberschenkel. Daraufhin verließ der Unbekannte den Schotterweg und lud seine Hunde in einen schwarzen Transporter. Der 27-Jährige erlitt durch den Biss leichte Verletzungen, teilte die Polizei mit.

Polizei bittet um Hinweise



Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Vorfall. Der Hundebesitzer wird als etwa 50-55 jähriger Mann beschrieben. Er sprach hochdeutschen Dialekt. Bei den Hunden handelte es sich um etwa kniehohe Mischlinge.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem Hundehalter geben kann, kann sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter der Telefonnummer (09181) 48850 melden.

− eu