Montag, 10. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 

 

 

Verkehr

 

 

Querfahren erlaubt: Die neue Buslinie 9230 soll eine neue Querverbindung im Landkreis Eichstätt schaffen. Landrat Anton Knapp (rechts) testete zusammen mit ÖPNV-Vertretern und Mitarbeitern des Landratsamts die neue Linie ? und war davon überzeugt.

Ohne Umweg

Lenting (DK) Es darf quer gefahren werden: Mit der Inbetriebnahme der neuen Dienststelle des Eichstätter Landratsamts startet am Montag offiziell die Buslinie 9230. Diese fährt an Werktagen stündlich von Gaimersheim über Wettstetten nach Lenting, Kösching sowie Großmehring und wieder zurück. Landrat Anton Knapp hat das neue Angebot getestet.


weiter...

 

 

 

Audi

 

 

Wird Bram Schot dauerhaft Audi-Chef? Die Entscheidung darüber vertagte der Aufsichtsrat am Donnerstag.

Entscheidung vertagt

Ingolstadt (DK) Audi muss weiter warten: Entgegen der Erwartung der meisten Beobachter hat der Aufsichtsrat des Ingolstädter Autobauers den bisherigen Interimschef Bram Schot am Donnerstag nicht zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. "Es gibt kein Ergebnis aus der Aufsichtsratssitzung zu melden", sagte ein Unternehmenssprecher am Abend in Ingolstadt.


 1 Kommentare | weiter...

 

 

 

damals

 

 

Denkendorf: Ein Bilderrahmen als Erinnerung

Ein Bilderrahmen als Erinnerung

Denkendorf/Wolgograd (EK) Der Volkstrauertag, der am Sonntag begangen wird, bietet Gelegenheit, einen Moment innezuhalten, an vergangene Gräuel, an Krieg, Leid und Tod zu erinnern. In praktisch jede Familie hat der Zweite Weltkrieg Lücken gerissen, die nicht mehr gefüllt werden konnten.


weiter...

 

 

 

Promis

 

 

Wissen

 

 

Ingolstadt: Das Primark-Paradoxon

Das Primark-Paradoxon

Ingolstadt (DK) Kann ein Pullover für zwölf Euro nachhaltig produziert sein? Die Antwort auf diese Frage kennen auch die meisten Primark-Kunden, fand die Würzburger Studentin Natalie Wäsch heraus. Doch sie kaufen trotzdem Billigkleidung. Die Studentin befragte für ihre wirtschaftswissenschaftliche Masterarbeit rund 170 Kunden der irischen Kaufhauskette Primark, die Mitte 2017 auch in Ingolstadt in Betrieb gehen soll.


weiter...

 

 

 

Service

 

 

Warenrückruf von Scheibenkäse

Zeven (dpa) - Einge Sorten Scheibenkäse der Marke Milram und anderer Handelsmarken sind wegen möglicher Verpackungsreste aus Plastik zurückgerufen worden.


weiter...

 

 

 

Trendsport

 

 

Ingolstadt: Für die großen Sprünge

Für die großen Sprünge

Ingolstadt (DK) Sie träumen schon länger davon. Jetzt soll der große Wunsch der Ingolstädter BMX-Fahrer endlich Wirklichkeit werden. Ab Herbst soll eine fast 400 Meter lange neue Trainings- und Wettkampfstrecke entstehen. Der BLSV, die Stadt und andere Förderer unterstützen dabei.


weiter...

 

 

 

Energie

 

 

Hassan Ruhani

Ruhani: Trump betreibt „Wirtschaftsterrorismus“ gegen Iran

Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat dem US-Präsidenten Donald Trump wegen seiner Sanktionspolitik „Wirtschaftsterrorismus“ gegen den Iran vorgeworfen. Trump sei „Spitzenreiter in der Welt“ bei der Verletzung internationaler Abkommen.


weiter...

 

 

 

Dossiers

 

 

Sommerausflüge 2012

Sommerausflug 2012

Es ist wieder Sommer. Und wir wissen, wohin die Reise geht. Bis einschließlich 29. August machen wir jeden Mittwoch einen Vorschlag für einen eintägigen Sommerausflug. Es geht zum Beispiel in einen Steinbruch nahe Eichstätt, ins Donaumoos oder ins malerische Beilngries.


weiter...

 

 

 

Hinterkaifeck

 

 

Ingolstadt: Hinterkaifeck   aus Sicht der Polizei

Der Fall Hinterkaifeck - ein Podcast zieht Tausende in seinen Bann

Schrobenhausen (SZ) Der Podcast über Hinterkaifeck, den Antenne Bayern in Auftrag gegeben hat, zog in den vergangenen Wochen Tausende Interessierte in ganz Deutschland und auch darüber hinaus in seinen Bann.


weiter...

 

 

 

Junge Leser

 

 

Weihnachtsmarkt in Weimar: Hier lebte Johannes Falk vor 250 Jahren, der das Lied ?O du fröhliche? geschrieben hat.

Der Ursprung von "O du fröhliche"

Bestimmt hast du dieses Lied schon gehört. Oder sogar gesungen: "O du fröhliche". Geschrieben hat es Johannes Falk, der vor 250 Jahren geboren wurde. Er lebte viele Jahre in Weimar, einer Stadt im heutigen Thüringen. Zusammen mit einigen anderen gründete er einen Verein: Die Gesellschaft der Freunde in der Not.


weiter...

 

 

 

Blog

 

 

Aufgedreht

The Smashing Pumpkins nach 12 Jahren zurück bei Rock im Park

Nürnberg (DK) Die Alternative-Rock-Legenden The Smashing Pumpkins kehren nach 12 Jahren zurück zu Rock am Ring und Rock im Park. Im Zuge der Veröffentlichung ihres zehnten Studioalbums werden die Originalmitglieder Billy Corgan, James Iha, Jimmy Chamberlin sowie der langjährige Gitarrist Jeff Schroeder ihre einzigen Festivalauftritte in Deutschland am Nürburgring und in Nürnberg spielen.
weiter...

 

 

Bild des Tages