Montag, 21. Mai 2018
Lade Login-Box.
 

 

 

Verkehr

 

 

Zähfließender Verkehr: Der vorgestellte Plan für den Altstadtring von Horst Winter, stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender, berücksichtigt sowohl Auto- als auch Fahrradfahrer.

SPD will den Einbahnstraßenring

Neuburg (DK) Schwerpunkte der Mitgliederversammlung des Neuburger SPD-Ortsvereins waren vergangenen Donnerstag die Situation der Stadtwerke, ein Einbahnstraßenring, wie er vom Aktionsbündnis Neuburger Ring vorgestellt wurde und die angespannte Situation auf dem Wohnungsmarkt.
weiter...

 

 

 

Audi

 

 

Audi-Chef Rupert Stadler am Mittwochvormittag bei der Audi-Hauptversammlung.

"Gravierender Fehler in der Fachabteilung"

Ingolstadt (DK) Auf der Audi-Versammlung hat sich am Mittwochvormittag der Chef des Ingolstädter Autobauers, Rupert Stadler, zu den neuen Diesel-Manipulationsvorwürfen bei einer bestimmter Motorisierung von A6- und A7 geäußert.
 3 Kommentare | Bilder |weiter...

 

 

 

damals

 

 

Ingolstadt: Mit den Dampfloks verschwanden die Arbeitsplätze

Mit den Dampfloks verschwanden die Arbeitsplätze

Ingolstadt (DK) Vor einem halben Jahrhundert war's endgültig vorbei. Mit der Schließung des Ausbesserungswerks (AW) Ende Oktober 1966 endete zugleich die große Eisenbahn-Ära in Ingolstadt. Freilich war die Zeit, als das Werk mit bis zu 1800 Beschäftigten der zweitgrößte Arbeitgeber der Stadt war, schon lange vorbei.
weiter...

 

 

 

Promis

 

 

Max Giesinger wird Trauzeuge von Michael Schulte, dem mit Platz vier erfolgreichen deutschen Starter des Eurovision Song Contest. "Wir sind ja beste Buddies - ich werde ihm einen geilen Junggesellenabschied organisieren", sagte Giesinger. Michael Schulte

Max Giesinger wird Trauzeuge von ESC-Sänger Michael Schulte

Max Giesinger wird Trauzeuge von Michael Schulte, dem mit Platz vier erfolgreichen deutschen Starter des Eurovision Song Contest. "Wir sind ja beste Buddies - ich werde ihm einen geilen Junggesellenabschied organisieren", sagte Giesinger.
weiter...

 

 

 

Wissen

 

 

Ingolstadt: Drei Studenten lernen in Indien für's Leben

Drei Studenten lernen in Indien fürs Leben

Ingolstadt (DK) Non scolae, sed vitae discimus: Auch Schülerinnen und Schüler, für die Latein eher eine Qual denn ein mit Überzeugung gelerntes Idiom war, wird die lateinische Weisheit ein Leben lang begleiten. Im Unterschied zu seiner ursprünglichen Bedeutung wird die Sentenz heute ja meistens ironisch gebraucht: Wenn in der Schule oder an einer Universität wieder etwas zu lernen ist, von dem Schüler oder Studenten überzeugt sind, es später nie mehr zu benötigen.
weiter...

 

 

 

Service

 

 

Ein Praktikum kann den Weg in die Ausbildung ebnen.

Erfolgversprechende Türöffner

Neben Erfahrungen aus Berufspraktika sind vor allem persönliche Kontakte für Jugendliche erfolgversprechende Türöffner auf dem Weg zum Ausbildungsplatz.
weiter...

 

 

 

Trendsport

 

 

Langlau: Stand-Up-Paddler entern den Brombachsee

Stand-Up-Paddler entern den Brombachsee

Langlau (HK) Der größte Wettbewerb in ganz Europa für Stand-Up-Paddler (SUP) findet vom heutigen Fronleichnamstag bis zum kommenden Samstag auf dem Kleinen Brombachsee statt. Über 150 Sportler, darunter 15 der 20 weltbesten SUP-Profis aus aller Welt, kämpfen um Preise im Wert von 10000 Euro.
weiter...

 

 

 

Energie

 

 

Vor den Krisenberatungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel im russischen Sotschi hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (beide CDU) angemahnt, die Ukraine nicht aus dem Blick zu verlieren. Wirtschaftsminister Altmaier

Altmaier: Wir müssen die Ukraine mit einbeziehen

Vor den Krisenberatungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel im russischen Sotschi hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (beide CDU) angemahnt, die Ukraine nicht aus dem Blick zu verlieren. Merkel reist am Freitag nach Sotschi.
 1 Kommentare |weiter...

 

 

 

Dossiers

 

 

159156

Sommerausflug 2013

Es ist wieder Sommer. Und wir wissen, wohin die Reise geht. Bis 28. August machen wir jeden Mittwoch einen Vorschlag für einen eintägigen Sommerausflug. Dabei steht in diesem Jahr das Wasser im Mittelpunkt. Wir gehen zum Beispiel eine Seen-Tour im Landkreis Roth an, machen uns auf zu den Quellen der Ilm und fahren die Donau entlang.
weiter...

 

 

 

Hinterkaifeck

 

 

Hinterkaifeck wird zum Internet-Hit

Hinterkaifeck (SZ) Wer behauptet, Neues vom Fall Hinterkaifeck könne niemand mehr hören, wird in diesen Tagen eines Besseren belehrt: Der Autor und Musiker Berni Mayer, der ursprünglich aus Mallersdorf stammt, hat sich auf Recherche begeben - und eroberte Platz eins der deutschen Charts für Internet-Podcasts.
weiter...

 

 

 

Junge Leser

 

 

Ganz in Weiß: Diese Chinesinnen haben sich für ihre Hochzeit für das klassische Brautkleid entschieden.

Brautkleider waren nicht immer weiß

Wenn ein Paar heiratet, dann trägt der Ehemann normalerweise einen dunklen Anzug und die Frau ein weißes Brautkleid.
weiter...

 

 

 

Blog

 

 

Aufgedreht

Dritte Bandwelle für Rock im Park

Nürnberg (DK) Mit 14 Neubestätigungen nimmt das Programm für Rock am Ring und Rock im Park immer schärfere Konturen an. Angeführt wird die dritte Bandwelle von den UK-Indie-Rock-Heroen Alt-J und den US-Punk-Ikonen Bad Religion, die anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ihr wichtigstes Album „Suffer“ in voller Länge und ihre größten Hits nur beim Ring und Park spielen werden.
weiter...

 

 

Bild des Tages