Donnerstag, 13. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 

KLASSE!

KLASSE!KIDS

KLASSE! Kids

Das Medienprojekt für 3. und 4. Grundschulklassen

weiter...
KlASSE!

KLASSE!

Das Medienprojekt für 7. bis 9. Klassen

weiter...
KlASSE!Extra

Extra KLASSE!

Das Medienprojekt für 10. bis 12. Klassen der weiterführenden Schulen

weiter...

Kindernachrichten

Bäume sind beeindruckend. Doch viele werden als kleiner Spross von Rehen oder Hirschen angeknabbert oder gar aufgefuttert.
Ingolstadt

Wildtiere und kleine Bäumchen

?Auch der stattlichste Baum beginnt als kleiner Spross. Mühevoll drückt er sich langsam aus dem Waldboden. Doch nicht alle dieser sogenannten Schösslinge werden zu einem prachtvollen Riesen. Der einfache Grund: Die zarten Pflänzlein schmecken Hirschen und Rehen oder aber den Gämsen in den Bergen besonders gut. Das nennt man Verbiss.

Bewegung im hohen Alter: Viele Senioren treiben Sport und ernähren sich gesund. Ein langes Leben wird so möglich.
Ingolstadt

Älter als 100 Jahre ist keine Ausnahme mehr

Heino, der eigentlich Heinz Georg Kramm heißt, feiert heute seinen 80. Geburtstag. In einem Alter, in dem die meisten Menschen in Rente sind, ist Heino noch als Sänger aktiv. Jetzt soll dann aber wirklich bald Schluss sein, sein aktuelles Album heißt "...und tschüss - das letzte Album".

Demonstranten in gelben Westen stehen in der französischen Hauptstadt Paris vor dem Triumphbogen.
Ingolstadt

Schirme, Nelken und gelbe Westen

Demonstrationen dienen dazu, öffentlich zu zeigen, dass man mit einer Sache nicht einverstanden ist. In Frankreich protestieren gerade Tausende von Menschen gegen die Reformpolitik des französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Um auf sich aufmerksam zu machen, tragen sie gelbe Warnwesten.

Die Scheineder D-Mark zeigten die Bilder von berühmten Deutschen, so waren beispielsweise auf dem 1000-Mark-Schein die Gebrüder Grimm zu sehen.
Ingolstadt

Vor dem Euro war die D-Mark

Heute bezahlen wir unsere Einkäufe mit der Währung Euro, die in 19 europäischen Ländern als Zahlungsmittel anerkannt ist. Bevor der Euro am 1. Januar 2002 eingeführt wurde, hatte jedes Land, das heute den Euro verwendet, seine eigene Währung. So hat man in Deutschland von 1948 bis 2001 mit der sogenannten Deutschen Mark (D-Mark) bezahlt.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 (10 Seiten)