Donnerstag, 19. Juli 2018
Lade Login-Box.
 

KLASSE!

KLASSE!KIDS

KLASSE! Kids

Das Medienprojekt für 3. und 4. Grundschulklassen

weiter...
KlASSE!

KLASSE!

Das Medienprojekt für 7. bis 9. Klassen

weiter...
KlASSE!Extra

Extra KLASSE!

Das Medienprojekt für 10. bis 12. Klassen der weiterführenden Schulen

weiter...

Kindernachrichten

Brotbacken wie zu Urzeiten: Dazu wird Grassamen wird auf einem Stein gemahlen.

Uraltes Brot

Archäologen haben im Nordosten Jordaniens verkohlte Spuren von 14400 Jahre alten brotartigen Lebensmitteln gefunden. Bisher hatte man angenommen, Brot sei erst mit dem Ackerbau etwa 4000 Jahre später aufgekommen.

Nelson Mandela 1990 bei einer Demonstration nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis. Heute würde er 100 Jahre alt.

Nelson Mandela: Südafrikas Volksheld

Das riesige Land Südafrika war noch vor gar nicht langer Zeit ein Staat voller Ungerechtigkeit: Obwohl die Schwarzen etwa 80 Prozent der Bevölkerung ausmachen, hatten die Weißen alles so organisiert, dass sie alleine die Kontrolle hatten.

Was tun bei Gewitter?

In Thüringen ist jetzt eine Polizistin auf Streife von einem Blitz getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Gewitter entstehen immer dann, wenn die Luft elektrisch aufgeladen ist – oft bei Sommerhitze.

Praktische Stacheln

Wenn man doch manchmal wie ein Igel Stacheln ausfahren könnte! Einfach so, damit alle, die nerven, wegbleiben. Den Begriff „sich einigeln“ kennst du bestimmt.

Zwiebeltürme auf Kirchen

Die bauchige Form der Türme erinnert an eine Zwiebel. Und genau so heißen sie: Zwiebeltürme. Sie sind typisch für Kirchen in Russland. Manche sagen, das sehe aus wie ein Helm oder eine dicke Kerze. Aber warum bekamen sie gerade diese Form?

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 (10 Seiten)