Mittwoch, 12. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 

Hinterkaifeck

Faszination Hinterkaifeck

Ingolstadt (DK) Es wird ein richtiges Hinterkaifeck-Jahr: Großes Kino sozusagen um und über den bis heute ungeklärten sechsfachen Mordfall auf dem Einödhof Hinterkaifeck bei Schrobenhausen.

Kaifeck-Treffen

Eine Art Familientreffen der Hinterkaifecker

Pertenau (SZ) Sie waren damals dabei: Anna Mühlpointner, Günther Katzenmüller, Silvia und Franziska Nißl, als der Handzeller Regisseur Kurt Hieber 2009 seinen jüngsten Hinterkaifeck-Film drehte.

Ausstellung Hinterkaifeck

''Es ist ein Mythos und bleibt ein Mythos''

Ingolstadt (DK) Er ist schon oft in der Nähe des Tatorts mit dem Auto unterwegs gewesen, wissend, was dort im Schrobenhausener Land in der Nacht zum 1. April 1922 Schreckliches geschehen ist.

Kaifeck – alle spielen verrückt

Hinterkaifeck (mpy) Seit Februar 1923 ist vom Hof der Hinterkaifecker nicht mehr viel übrig außer einiger Steine, aus denen in Laag ein Stadel gebaut wurde.

Leben im Fluss

Symbolbild Rettungsdienst
Velburg

Ungebremst auf Vordermann aufgefahren

Velburg (DK) Ungebremst ist am Freitag gegen 20 Uhr der Fahrer eines Paketzustelldienstes auf der A3 bei Velburg in Fahrtrichtung Nürnberg auf einen vor ihm fahrenden US-Armee-Truck aufgefahren.

Der Weltstar besucht Franken: Am 23. Juni gastiert Sting in Forchheim.
Forchheim

An Englishman in Forchheim

Forchheim (HK) Sensation in Franken: Bauarbeiter, Kraftfahrer, Profimusiker, Weltstar. Am 23. Juni gibt sich Gordon Matthew Thomas Sumner auf dem Sportgelände des VfB Forchheim die Ehre.

Klimaschutz