Donnerstag, 18. Oktober 2018
Lade Login-Box.
 

Hinterkaifeck

Hinterkaifeck hat nach 87 Jahren Hochkonjunktur

Neuburg (r) Hinterkaifeck erlebt wieder einmal Hochkonjunktur: 87 Jahre nach dem sechsfachen Mord auf dem Einödhof bei Waidhofen lockt der ungeklärte Kriminalfall wieder Zuschauer ins Kino, zu ...

Waidhofen: Wieder einmal Hinterkaifeck
Waidhofen

Wieder einmal Hinterkaifeck

Waidhofen (mpy) Vor Wochen schon war ein Kamerateam in Hinterkaifeck, um einen Beitrag zu drehen, der nun ausgestrahlt wird: Der Fernsehsender TLC hat sich im Rahmen seiner Mystery-Serie "Haunted ...

Andrea Marie Schenkel

Kult und Streit um Hinterkaifeck

85 Jahre ist er her, jener ominöse und nie geklärte Sechsfachmord von Hinterkaifeck. Ein Thema, das gerade die Bürger aus der Region immer noch sehr interessiert.

Hinterkaifeck: Geisterjäger in Hinterkaifeck
Hinterkaifeck

Geisterjäger in Hinterkaifeck

Hinterkaifeck (SZ) Filmvorführungen, Podiumsdiskussionen, Fackelwanderungen im Stundentakt, Radio-, Fernseh- und natürlich Zeitungsbeiträge – der Jahrestag von Hinterkaifeck hat wieder ...

Bleibendes Rätsel um den sechsfachen Mord

Schrobenhausen (SZ) Es ist schon fast ein wenig unheimlich, wie der sechsfache Mord in Hinterkaifeck – oft auch als "Deutschlands geheimnisvollster Mordfall" bezeichnet – seit 86 Jahren die ...

Leben im Fluss

S-Bahn-Bahnsteig
München

Münchner S-Bahnen fahren wieder

Zum Start in die neue Arbeitswoche läuft der Münchner S-Bahn-Verkehr wieder wie geplant. Wie die Deutsche Bahn am Montag über Twitter mitteilte, wurden die Bauarbeiten beendet und der normale ...

DONAUKURIER
München

Selbstbewusster Auftritt

München (DK) Im Wahlkampf hatten sich CSU und Freie Wähler noch böse beharkt: "Wir wollen Söder von Anfang an die Wadeln richten", lautete die Ansage von Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger, ...

Klimaschutz