Sonntag, 27. Mai 2018
Lade Login-Box.
 

Hinterkaifeck

Ingolstadt: "Eine forensische Katastrophe"
Ingolstadt

"Eine forensische Katastrophe"

Ingolstadt (DK) Der Anruf aus Schrobenhausen geht um 18.15 Uhr im Münchner Polizeipräsidium an der Ettstraße ein. Viele Beamte sind da schon daheim. Es ist Dienstag, der 4. April 1922.

Kaifeck-Treffen

Eine Art Familientreffen der Hinterkaifecker

Pertenau (SZ) Sie waren damals dabei: Anna Mühlpointner, Günther Katzenmüller, Silvia und Franziska Nißl, als der Handzeller Regisseur Kurt Hieber 2009 seinen jüngsten Hinterkaifeck-Film drehte.

Kaifeck – alle spielen verrückt

Hinterkaifeck (mpy) Seit Februar 1923 ist vom Hof der Hinterkaifecker nicht mehr viel übrig außer einiger Steine, aus denen in Laag ein Stadel gebaut wurde.

Leben im Fluss

München: Die Steilwandfahrer auf der Wiesn
München

Die Steilwandfahrer auf der Wiesn

München (DK) Der Fünf-Euro-Schein in der Hand des Zuschauers zittert so stark, dass man es mit bloßem Auge erkennen kann - und dennoch steuert Jagath Perera geradewegs darauf zu.

Anwerbeversuchen der Salfisten trotzen:  In der JVA Neuburg-Herrenwörth lernen Häftlinge in einem wegweisenden Projekt des Justizministeriums, mit welchen Methoden Islamisten vorgehen.
Neuburg

Freiheit beginnt im Kopf

Neuburg (DK) Ein Projekt zur Islamismusbekämpfung und Radikalisierungsprävention im Strafvollzug stellte Bayerns Justizminister Winfried Bausback am Freitagnachmittag in der Justizvollzugsanstalt ...

Plech

Die Autobahnnotrufsäule Nummer eins

Plech (DK) Es ist immer verwunderlich, für was es alles ein Ranking gibt.So wird beispielsweise gezählt, welche Notrufsäule an Deutschlands Autobahnen die beliebteste ist.

Klimaschutz