Donnerstag, 13. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 

Django - Kolumne

efühlt 182 Regierungsbeauftragte hatte Markus Söder im Frühjahr installiert. Und das waren bei Weitem nicht so viele, wie es sich Söder eigentlich gewünscht hatte zu seinem Regierungsantritt. Denn als neuer Landesvater hätte er am liebsten einem jeden Bayern einen eigenen Beauftragten zur Seite gestellt.

Django - Kolumne

Als Parteichef muss Horst Seehofer zusehen, dass die CSU bei der Landtagswahl ein ordentliches Ergebnis hinkriegt, ohne dass Söder zu sehr ins Licht gerückt wird. Als Innenminister muss der Bundes-Horst zusehen, dass er Merkel einbremst bei ihrem Versuch, der Union alles Konservative auszutreiben. In dieser Situation noch Schützenhilfe von Söder und Merkel zu erwarten, wäre bar jeder Vernunft.

Django - Kolumne

Die Sieben ist die neue Horrorzahl. Sieben Parteien drängen in den bayerischen Landtag. Vor nicht allzu langer Zeit saß gefühlt nur eine Partei im Maximilianeum. Und jetzt gleich derer sieben! Fürchteten sich viele vor einer Euro-Inflation, steht nun eine Inflation in der Parteienlandschaft an. Demokratie kann eine fiese Angelegenheit sein.