Mittwoch, 12. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 
Barthelmarkt
Barthelmarkt
Barthelmarkt
Barthelmarkt
Barthelmarkt
Barthelmarkt
Barthelmarkt
Barthelmarkt

Barthelmarkt

vom 24. bis 27. August 2018

"Barthelmarkt in Oberstimm - ja do muass i hi" - auch in diesem Jahr schwärmen am letzten August-Wochenende Tausende Besucher auf einen der ältesten Märkte Bayerns. Der Ortsteil von Manching wird zum Schauplatz für bairische Tradition und Volksfeststimmung. Neben dem Waren- und Rossmarkt sowie dem Pferderennen zählt der Barthelmarkt als Treffpunkt für Jung und Alt. Besonders der Barthelmarkt-Montag wird unter Kennern rot im Terminkalender angestrichen: An diesem Tag öffnen die Festzelte mit dem Sonnenaufgang.

Aktuelles

Barthelmarkt-Montag
Ingolstadt

Katerstimmung

Ingolstadt/Oberstimm (DK) Die letzte Maß am Barthelmarkt ist ausgeschenkt, auch der längste Rausch ausgeschlafen. Doch die Polizei muss weiter arbeiten. Wie erst gestern bekannt wurde, warf jemand am Sonntag ein Messer mitten in die feiernde Menge im Herrnbräuzelt, zum Glück, ohne jemanden zu verletzen. Die Kripo ermittelt wegen eines möglichen Sexualdelikts - und Ex-Fußballprofi George Mbwando hat Anzeige erstattet, weil er rassistisch beleidigt und geschlagen wurde.

Symbolbild Polizei
Oberstimm

Barthelmarkt: Polizei sucht Messerwerfer

Oberstimm (DK) Großes Glück hat eine 26 Jahre alte Frau auf dem Barthelmarkt gehabt. Sie wurde im Herrnbräuzelt von einem Messer am Oberschenkel getroffen. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Messerwerfer.

Arbeitsreiches Wochenende: Die Polizei hatte am Barthelmarkt viel zu tun.
Ingolstadt

Rassismus am Barthelmarkt?

Ingolstadt/Oberstimm (DK) Auch am Sonntag war die Polizei rund um das Barthelmarktgelände gut beschäftigt. Unter den üblichen Körperverletzungen und Beschädigungen sticht ein Vorfall vom Sonntagabend hervor: Eine Gruppe hatte sich offenbar SS-Runen auf den Körper geschmiert und war so über den Barthelmarkt gelaufen. Möglicherweise steht das in Zusammenhang mit dem, was George Mbwando gestern auf Facebook postete. Der Ex-Nationalspieler Simbabwes beklagt rassistische Beleidigungen und einen tätlichen Angriff.

Rote Rose

Zeit für Zweisamkeit mitten im Gewusel vom Barthelmarkt: Herberth Ferschin aus Karlsfeld, schenkt seiner Frau Marina eine rote Rose zum 8. Hochzeitstag.

Heinrich Brüll und seine Töchter Franzi (rechts) und Lisa.
Oberstimm

Ohne ihn läuft nichts

Oberstimm (peh) Er sorgt dafür, dass am Barthelmarkt "nichts in die Hose geht": Heinrich Brüll ist Inhaber der gleichnamigen Firma, die WC- und Bürocontainer vermietet.

Am Barthelmarkt ist auch Westenhausen ein eigenes Königreich ? zumindest für die Bürger des kleinen Manchinger Ortsteils. Während die Gäste feiern, müssen die Beschäftigten arbeiten. Heute ist Rossmarkt und Endspurt zugleich.
Oberstimm

Am Montag geht's weiter

Oberstimm (DK) Kein Rekord, aber wieder einmal ein sehr gut besuchter Barthelmarkt: Dieses Fazit lässt sich nach den ersten drei Tagen ziehen. Nachdem es am Samstag ziemlich frisch war, lockte am gestrigen Sonntag bestes Volksfestwetter wieder Jung und Alt aus Nah und Fern auf die Festwiese in Oberstimm. Manchings Bürgermeister Herbert Nerb rechnet wieder mit gut 200000 Besuchern.

Heinrich Brüll und seine Töchter Franzi (r.) und Lisa.
Oberstimm

Ohne ihn läuft nichts

Oberstimm (peh) Er sorgt dafür, dass am Barthelmarkt "nichts in die Hose geht": Heinrich Brüll ist Inhaber der gleichnamigen Firma, die WC- und Bürocontainer vermietet.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)