Mittwoch, 21. November 2018
Lade Login-Box.
 
Der Münchner Knabenchor ist international unterwegs ? ein Glücksfall, dass die Zusammenarbeit mit der Vorweihnacht der guten Herzen seit Gründung des Chores besteht und die Jungen alle Jahre wieder nach Schrobenhausen kommen. Als Pianist sprang kurzfristig Anton Baas (ganz links) ein ? er hatte nur wenige Tage, um sich auf das Programm vorzubereiten.

Stimmungsvoller Auftakt der Spendenaktion

Schrobenhausen (SZ) Kein Platz war mehr frei am Sonntagabend im Bauer-Konferenzgebäude. Wer im Vorfeld eine der kostenlosen Karten ergattert hatte, konnte sich über einen sehr gelungenen Abend mit ...

Die erste Spende des Jahres für die ?Vorweihnacht der guten Herzen? kam auch heuer von der Sparkasse Schrobenhausen-Aichach. Sie unterstützt die Aktion mit 2000 Euro. Im Bild (v.l.) die Sparkassenvorstände Michael Appel, Rainer Wörz und Birgit Cischek bei der symbolischen Scheckübergabe an Mathias Petry von der Schrobenhausener Zeitung.

Volles Haus beim Münchner Knabenchor

Schrobenhausen (SZ) Alle Karten für das Konzert des Münchner Knabenchors an diesem Sonntag sind weg: Es dürfte also wieder ein schöner Auftakt für die Spendenaktion der "Vorweihnacht der guten ...

Hoffen auf einen hohen Spendenerlös: Wollhaus-Inhaberin Brunhilde Heinrich-Schlüter (links) und Ute Vogt.

Karotten, Toast und bunte Nudeln

Neuburg (DK) Spielzeuglebensmittel gehören fest in jeden Kaufladen und in jede Kinderküche. Doch sie müssen nicht immer nur aus Holz oder Plastik bestehen.

Eine behindertengerechte Rampe (rechts im Bild) verbindet die einzelnen Stockwerke der neuen Leichtmontage-Halle der Lebenshilfe miteinander ? von der Tiefgarage bis in das Obergeschoss.

Lebenshilfe stemmt Millionenprojekte

Ingolstadt (DK) Die Lebenshilfe für die Region 10 baut und baut und baut: Wenn im Frühjahr der das neue Gebäude am Franziskanerwasser fertig wird, geht es wohl nahtlos mit der Errichtung einer ...