Sonntag, 23. September 2018
Lade Login-Box.
 
Schrobenhausen: Vorweihnacht: 63 837,08 Euro gespendet

Vorweihnacht: 63.837,08 Euro gespendet

Schrobenhausen (mpy) Das Ergebnis für dieses Jahr steht fest: Sensationelle 63 837,08 Euro haben Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen aus dem Schrobenhausener Land in diesem Winter im Zuge der ...

Der sechsjährige Roman Wagoun will armen Kindern helfen.

Neuer Spendenrekord

Pfaffenhofen (PK) Noch bis zum Dreikönigswochenende läuft die Spendenaktion "Vorweihnacht der guten Herzen" unserer Zeitung.

Herbergssuche 2017

Ingolstadt (DK) Maria und Josef auf Herbergssuche. Sie mussten sich mit einem Stall zufriedengeben, weil es in Bethlehem für sie keine Bleibe gab.

Hilpoltstein: Eine bunte Mischung

Eine bunte Mischung

Hilpoltstein (HK) Ohne Ehrenamt und Spenden wäre vieles in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung nicht möglich.

Reichertshofen: Zwergerl sollen sich geborgen fühlen

Zwergerl sollen sich geborgen fühlen

Reichertshofen (DK) Der "Zwergerlpark" ist irgendwie das Herz-stück der Nachbarschaftshilfe Reichertshofen. Da kommt zweimal pro Woche Leben ins Haus der Pfarrgemeinde. Dieses ist zwar in die Jahre gekommen, strahlt aber viel Charme aus und gefällt Kindern und Betreuerinnen gleichermaßen.

Die guade oide Zeit im Hier und Jetzt

Diepoltshofen (DK) Ein Auftritt der Geschwister Reitberger bedeutet nicht nur echte bayerische Volksmusik zu erleben, mit gemischtem Dreigesang, selbst geschriebenen Liedern, instrumental begleitet - immer ist da weit mehr zu spüren. Die Diepoltshofener bekommen es hin, die "guade oide Zeit" ins Hier und Jetzt zu holen, im besten Sinne ein Gefühl von Heimat rüberzubringen. Auch heuer stehen wieder Weihnachtskonzerte an, bei denen Vater Michael Reitberger seine Weihnachtsgeschichte vorträgt. Er erzählt, wie alles begann.

Treue und neue Spender zeigen sich großzügig

Pfaffenhofen (PK) Mit Pauken und Trompeten - mit dem Benefizkonzert von Stadtkapelle, Liedertafel und den Laushamer Musikanten - ist am ersten Adventswochenende die diesjährige Spendenaktion Vorweihnacht der guten Herzen unserer Zeitung eingeleitet worden.

Schrobenhausen: Einstimmen auf das Fest der Liebe

Einstimmen auf das Fest der Liebe

Schrobenhausen (SZ) Gleichermaßen das sich zu Ende neigende Luther-Jahr wie auch den Beginn des jüdischen Chanukka-Festes greift das Schrobenhausener Gymnasium bei seinem großen Adventskonzert auf. Los geht es am Dienstag, 12. Dezember, um 19 Uhr in St. Jakob.

Fotografiert werden macht ihr offensichtlich Spaß: Da lacht die vierjährige Penelope Salbaum.

Das Lächeln der kleinen Penelope

Neuburg/Eichstätt (DK) Erst lachen die Augen, dann lächelt das Gesicht: Penelope kann Emotionen zeigen. Das ist ein riesiger Fortschritt für die Vierjährige und ihre Eltern Andrea und Martin Salbaum. Bei der Pflege ihrer schwerbehinderten Tochter können sie sich auf den Neuburger Verein Elisa verlassen.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 (10 Seiten)