Mittwoch, 18. Juli 2018
Lade Login-Box.
 

Verkehr

Straßenschäden,: Einmal durch die Großgemeinde
Altmannstein

Einmal durch die Großgemeinde

Altmannstein (DK) Straßenschäden, unübersichtliche Ausfahrten, Bushäuschen: Der Altmannsteiner Bauausschuss hat am Mittwoch eine große Tour durch die Marktgemeinde unternommen.

Koppenbach: Ärger wegen Lkws in Koppenbach
Koppenbach

Ärger wegen Lkws in Koppenbach

Koppenbach (SZ) Seit Jahren fährt ein Spediteur trotz eines ausgeschilderten Verbotes mit seinen schweren Lastzügen nach Koppenbach hinein. Erst jetzt werden die Behörden langsam in dem Fall tätig.

Audi

Ingolstadt: Weißer Rauch über IN-Campus
Ingolstadt

Weißer Rauch über IN-Campus

Ingolstadt (DK) Für den Umweltreferenten Rupert Ebner war dies wohl der bisher größte Erfolg seiner - bekanntlich nicht ganz konfliktfreien - Amtszeit bei der Stadt: eine vertraglich abgesicherte ...

Ingolstadt: Das sportliche Riesenprojekt
Ingolstadt

Das sportliche Riesenprojekt

Ingolstadt (DK) Das Programm war "sehr sportlich", wie IFG-Vorstand Norbert Forster sagt. Doch die Stadttochter hat es geschafft und nach nur 15 Monaten pünktlich in diesem Januar die riesige ...

Audi  Vier Ringe

Audi hebt Preise an

Ingolstadt (DK) Audi fahren wird wieder teurer. Wie die Ingolstädter VW-Tochter am Montag bestätigte, werden die Preise für die betroffenen Modellreihen am 13.

Ingolstadt: Mehr Busse ins Audi-Werk
Ingolstadt

Mehr Busse ins Audi-Werk

Ingolstadt (DK) Die nächste Sitzung des INVG-Aufsichtsrates folgt zwar erst im Dezember kurz vor Weihnachten, aber die geplanten Verbesserungen auf den Audi-Linien sollen sogar vorgezogen werden.

Media Saturn

Pieter Haas

Pieter Haas wird offiziell Chef

Ingolstadt (DK) In der Chefetage des Ingolstädter Elektronikriesen Media-Saturn steht eine Veränderung an: Pieter Haas ist von den Geschäftsführern zum Vorsitzenden gewählt worden. Ab 1.

Ingolstadt: Media-Saturn droht Führungskrise
Düsseldorf (DK

Trennung von Metro

Düsseldorf (DK) Der Handelsriese Metro spaltet sich auf, und die Verbraucher müssen sich an einen neuen Firmennamen gewöhnen: Ceconomy.

Brand Media-Saturn

Feuer bei Media-Saturn

Ingolstadt (DK) Großeinsatz für die Feuerwehr Ingolstadt: Am späten Freitagabend brannte es am Verwaltungsgebäude von Media-Saturn an der Wankelstraße im Ingolstädter Südosten.

damals

Pförring: Das ewige Rätsel
Pförring

Das ewige Rätsel

Pförring (DK) Schriftliche Quellen zum Limes gibt es kaum, deshalb weiß man über ihn fast nichts gesichert.

Denkendorf: Ein Bilderrahmen als Erinnerung
Denkendorf

Ein Bilderrahmen als Erinnerung

Denkendorf/Wolgograd (EK) Der Volkstrauertag, der am Sonntag begangen wird, bietet Gelegenheit, einen Moment innezuhalten, an vergangene Gräuel, an Krieg, Leid und Tod zu erinnern.

Promis

Fête de la Musique im Elysée-Palst Wenn der Elysée-Palast zum Elektro-Club wird

Wenn der Elysée-Palast zum Elektro-Club wird

Der Elysée-Palast in Paris hat sich erstmals in einen gigantischen Elektro-Club verwandelt: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ließ in seinem Amtssitz am Donnerstagabend für rund 1500 Bürger ...

Taschengeld ist wichtig für Kinder.
Berlin

Die Sache mit dem Taschengeld

Bist du zufrieden mit deinem Taschengeld? Es könnte ruhig etwas mehr sein, nicht wahr? Eine aktuelle Umfrage hat ergeben, dass bei den meisten Eltern (71 Prozent) das Alter des Kindes über die ...

Wissen

hoch-robot1 #OH
Ingolstadt

Ein revolutionärer Roboter

Ingolstadt (DK) Einen Namen hat er zwar nicht. Doch der Fußgänger-Roboter, der am Carissma-Forschungszentrum der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) entwickelt wird, könnte trotzdem die Welt ...

Ingolstadt: Es geht voran
Ingolstadt

Es geht voran

Ingolstadt (DK) Der Region geht es prächtig. Das ist das Ergebnis des halbjährlichen Geschäftsklimaindex (GKI), den die Studenten der Unternehmensberatung consult.IN halbjährlich erstellen.

Hackerangriff Hacker haben den zweitgrößten US-Versicherer attackiert
Ingolstadt

Denken wie die Hacker

Ingolstadt (DK) Hacker-Angriffe sind für Unternehmen eine Katastrophe. Deshalb entstehen in Deutschland immer mehr Studiengänge zur Cybersicherheit.

Tanja Wilking - Aktmodell

Als Aktmodell Künstler inspirieren

Ingolstadt (DK) Nackt in einer Pose verharren, während andere einen zeichnen – Aktmodelle sind vor allem körperlich gefordert. In einer Serie stellen wir ungewöhnliche Studentenjobs vor.

Service

R: Designcollagen mit Verwöhnkomfort

Designcollagen mit Verwöhnkomfort

Raumhohe Fenster und Pflanzen lassen laut Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) im Bad die Natur einziehen. Auch auf Kleinmöbel will inzwischen niemand mehr verzichten.

Pudding
Neuburg

Metallteilchen auf Pudding

Neuburg (DK) Weil in einem Becher ein Metallteilchen auf der Oberfläche des Puddings gefunden worden ist, ruft die Omira-Gruppe eine Reihe von Produkten zurück, die im Werk der Neuburger ...

Europas Autofahrer haben 2015 so viele Neuwagen gekauft wie seit Jahren nicht. Der Absatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 9,3 Prozent auf 13,7 Millionen Autos. Analysten rechnen damit, dass es in diesem Jahr weiter bergauf geht. Autobranche boomt: Auto Show in Detroit

Interessanter Baustein

VW, BMW, Daimler & Co: Taugt die deutsche Automobilindustrie als Geldanlage? Ja, sagen Vermögensverwalter – doch man sollte die aktuellen Probleme der Branche im Blick behalten.

Trendsport

Ingolstadt: "Das ist alles punkig"
Ingolstadt

"Das ist alles punkig"

Ingolstadt (DK) Seit ein paar Wochen gibt es in Ingolstadt eine Trendsportart mehr: Bikepolo greift Elemente des traditionellen Pferdepolos auf, wird aber auf Rädern gespielt.

Ingolstadt: Abhängen mal ganz anders
Ingolstadt

Abhängen mal ganz anders

Ingolstadt (DK) Die Fitnessstudios quellen über, besonders nach der Weihnachtszeit. Dabei braucht es zum Training gar nicht mehr als das eigene Körpergewicht, am besten sogar im Freien.

Energie

Ê: Zehn Fragen zum Windrad-Finale
Pfaffenhofen

Windkraft-Nachwehen

Pfaffenhofen (rs) Die Wunden, die beim knüppelhart geführten "Wahlkampf" zum Pfaffenhofener Windpark-Bürgerentscheid geschlagen wurden, sind noch längst nicht verheilt.

Ê: Zehn Fragen zum Windrad-Finale

Zehn Fragen zum Windrad-Finale

Endspurt im Kampf um die Stimmen für den Windrad-Bürgerentscheid: Befürworter und Gegner des Vorhabens im Förnbacher Forst beantworten die wichtigsten Fragen der DK-Leser.

Der Bundesrechnungshof wirft der Bundesregierung einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zufolge eine mangelhafte Steuerung und schwerwiegende Mängel bei der Kontrolle der Energiewende vor. Windkraftanlage
Beilngries

Gericht stoppt Windkraftpläne

Beilngries/München (DK) Wegen einer Erdbebenmessstation bei Amtmannsdorf können auf dem Altmühlberg vier beantragte Windräder nicht gebaut werden. Dieses Urteil fällte das Verwaltungsgericht München.

Hinterkaifeck

In Sachen Hinterkaifeck

Dass der Mordfall von Hinterkaifeck nun auch bundesweit ein ganz heißes Thema ist, liegt an "Tannöd", dem Erfolgsroman der Oberpfälzer Autorin Andrea Maria Schenkel.

Ingolstadt: Die Nacht von Hinterkaifeck
Ingolstadt

Die Nacht von Hinterkaifeck

Ingolstadt (DK) Das Bayerische Polizeimuseum im Turm Triva ist am kommenden Freitag - dem 95. Jahrestag des Sechsfachmordes von Hinterkaifeck - bis 21.30 Uhr geöffnet.

Heinz Leitner

Ankläger in Erklärungsnöten

Ingolstadt (DK) Neue Plagiatsvorwürfe im Autorenstreit: Peter Leuschner, der der "Tannöd"-Autorin Andrea Maria Schenkel vorwirft, aus seinen beiden Hinterkaifeck-Büchern Passagen übernommen zu ...

Junge Leser

Ein Fußballfan mit Sombrero: Der Hut aus Stroh oder Filz ist Teil der Landestracht der Mexikaner.

Das Land der Vulkane und Sombreros

Mexiko ist ein ziemlich großes Land: Weltweit steht es, was die Größe betrifft, auf Platz 13, nach der Zahl der Einwohner sogar auf Rang 11: In dem Land leben sage und schreibe mehr als 123 ...

Nelson Mandela 1990 bei einer Demonstration nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis. Heute würde er 100 Jahre alt.

Nelson Mandela: Südafrikas Volksheld

Das riesige Land Südafrika war noch vor gar nicht langer Zeit ein Staat voller Ungerechtigkeit: Obwohl die Schwarzen etwa 80 Prozent der Bevölkerung ausmachen, hatten die Weißen alles so ...

Blog

Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat angesichts steigender Lebensmittelpreise gefordert, den Verkauf des umstrittenen Superbenzins E10 an den Tankstellen vorerst zu stoppen. (Archivfoto) Niebel fordert Verkaufsstopp für E10-Benzin

Zaghafter Weitblick

Ingolstadt (dk) Knapp eineinhalb Jahre ist es her, als die Bundesregierung den Biosprit E10 eingeführt hat. Seitdem fristet der Kraftstoff an den Zapfsäulen ein Nischendasein.

Martin Kesici

Flucht aus dem Trash

Australien (dk) Da waren es nur noch zehn. Martin Kesici hat die Reißleine gezogen und das RTL-Dschungelcamp verlassen.

RIP 2012

Frühbucher-Rabatt für Rock im Park 2012

Nürnberg (dk/pm) Das Festivaljahr 2011 neigt sich dem Ende zu. Genau die richtige Zeit, um für 2012 vorzuplanen. Für RIP gibt es noch zum 15. November verbilligte Tickets.

Bild des Tages

Bild des Tages