Freitag, 18. Januar 2019
Lade Login-Box.
 

Verkehr

Ingolstadt

Staustufe überraschend gesperrt

Ingolstadt (reh) Viele Ingolstädter Radler und andere Menschen, die gestern über die Staustufe wollten, standen völlig überraschend gewissermaßen vor verschlossener Tür.

Ingolstadt: Die Hausaufgaben sind gemacht
Ingolstadt

Die Hausaufgaben sind gemacht

Ingolstadt (DK) Die Politik feiert ihn bereits als großen Wurf, und tatsächlich haben Stadt und Landkreise endlich ihre Hausaufgaben gemacht: Der jetzt im Verkehrszweckverband beschlossene ...

Audi

Eröffnung Audi-Werk in Mexiko

Vorzeigewerk in Mexiko

San José Chiapa (DK) Der Audi-Vorstand hat am Freitagnachmittag (Ortszeit) gemeinsam mit Mexikos Wirtschaftsminister Ildefonso Guajardo Villareal das erste eigene Werk in Nordamerika eröffnet.

Ingolstadt: Mehr Busse ins Audi-Werk
Ingolstadt

Mehr Busse ins Audi-Werk

Ingolstadt (DK) Die nächste Sitzung des INVG-Aufsichtsrates folgt zwar erst im Dezember kurz vor Weihnachten, aber die geplanten Verbesserungen auf den Audi-Linien sollen sogar vorgezogen werden.

Audi
Ingolstadt

Heftige Reaktionen

Ingolstadt/Neckarsulm (DK) Die Audi-Betriebsversammlung am Mittwoch in Ingolstadt stand im Zeichen des Abgas-Skandals und einer drohenden Krise.

Media Saturn

Ingolstadt: Angst vor zuviel Metro-Einfluss
Ingolstadt

Angst vor zuviel Metro-Einfluss

Ingolstadt (DK) Am Ende ging es dann offenbar doch recht schnell. Und auch einstimmig. Dem Vernehmen nach hatte der Chef der Ingolstädter Media-Saturn-Holding, Roland Weise, zuletzt keine ...

Media Saturn Zentrale

Neuer Investor für Media-Saturn?

Ingolstadt/Düsseldorf (DK) Paukenschlag durch Erich Kellerhals: Der Media-Markt-Gründer hat in einem Interview eine Loslösung vom ungeliebten Mehrheitseigner Metro ins Gespräch gebracht.

damals

Pfaffenhofen: Kartoffeln ernten und Hopfen zupfen
Pfaffenhofen

Kartoffeln ernten und Hopfen zupfen

Pfaffenhofen (PK) Sonnenbaden am Strand, mit Freunden im Schwimmbad die Ferien genießen - was heute eine Selbstverständlichkeit ist, das konnten sich viele Buben und Mädchen in den Kriegs- und ...

Denkendorf: Ein Bilderrahmen als Erinnerung
Denkendorf

Ein Bilderrahmen als Erinnerung

Denkendorf/Wolgograd (EK) Der Volkstrauertag, der am Sonntag begangen wird, bietet Gelegenheit, einen Moment innezuhalten, an vergangene Gräuel, an Krieg, Leid und Tod zu erinnern.

Vor: Der große Durchbruch
Vor

Der große Durchbruch

Vor hundert Jahren lag in den Schützengräben der deutschen Ostfront im östlichen Polen, das damals zum russischen Zarenreich gehörte, der Kaufmannssohn Christoph Müller aus Eckersmühlen.

Promis

Wissen

hoch-robot1 #OH
Ingolstadt

Ein revolutionärer Roboter

Ingolstadt (DK) Einen Namen hat er zwar nicht. Doch der Fußgänger-Roboter, der am Carissma-Forschungszentrum der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) entwickelt wird, könnte trotzdem die Welt ...

Ingolstadt: So nah und doch so fern
Ingolstadt

So nah und doch so fern

Ingolstadt (DK) Von der FH an die Uni wechseln, in Kooperation promovieren oder einfach mal unter Studenten austauschen – das sollte eigentlich einfacher gehen, seit Bachelor und Master die ...

Ingolstadt: Es geht voran
Ingolstadt

Es geht voran

Ingolstadt (DK) Der Region geht es prächtig. Das ist das Ergebnis des halbjährlichen Geschäftsklimaindex (GKI), den die Studenten der Unternehmensberatung consult.IN halbjährlich erstellen.

Tanja Wilking - Aktmodell

Als Aktmodell Künstler inspirieren

Ingolstadt (DK) Nackt in einer Pose verharren, während andere einen zeichnen – Aktmodelle sind vor allem körperlich gefordert. In einer Serie stellen wir ungewöhnliche Studentenjobs vor.

Service

Ingolstadt: Die Liebe in den Zeiten der Demenz
Ingolstadt

Die Liebe in den Zeiten der Demenz

Ingolstadt (DK) Es gibt Orte, die erzählen viel über die Menschen, die dort leben. Die kleine Wohnung in der Liebigstraße im Ingolstädter Piusviertel ist so einer: An den Wänden hängen Bilder in ...

R: Designcollagen mit Verwöhnkomfort

Designcollagen mit Verwöhnkomfort

Raumhohe Fenster und Pflanzen lassen laut Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) im Bad die Natur einziehen. Auch auf Kleinmöbel will inzwischen niemand mehr verzichten.

Paris: Stillkinder schlauer
Paris

Stillkinder schlauer

Paris (AFP) Menschen, die als Babys gestillt wurden, sind einer neuen Studie zufolge im Erwachsenenalter intelligenter und verdienen mehr Geld.

Zeven

Warenrückruf von Scheibenkäse

Zeven (dpa) - Einge Sorten Scheibenkäse der Marke Milram und anderer Handelsmarken sind wegen möglicher Verpackungsreste aus Plastik zurückgerufen worden.

Manfred Rath

''Bei Strafzinsen Strategie ändern''

Manfred Rath, Portfoliomanager bei der KSW Vermögensverwaltung AG aus Nürnberg, rät Anlegern nach Alternativen zu suchen, statt mit klassischen Sparprodukten sichere Verluste zu machen.

Pudding
Neuburg

Metallteilchen auf Pudding

Neuburg (DK) Weil in einem Becher ein Metallteilchen auf der Oberfläche des Puddings gefunden worden ist, ruft die Omira-Gruppe eine Reihe von Produkten zurück, die im Werk der Neuburger ...

Trendsport

Ingolstadt: Abhängen mal ganz anders
Ingolstadt

Abhängen mal ganz anders

Ingolstadt (DK) Die Fitnessstudios quellen über, besonders nach der Weihnachtszeit. Dabei braucht es zum Training gar nicht mehr als das eigene Körpergewicht, am besten sogar im Freien.

Ingolstadt: "Das ist alles punkig"
Ingolstadt

"Das ist alles punkig"

Ingolstadt (DK) Seit ein paar Wochen gibt es in Ingolstadt eine Trendsportart mehr: Bikepolo greift Elemente des traditionellen Pferdepolos auf, wird aber auf Rädern gespielt.

Energie

Ê: Zehn Fragen zum Windrad-Finale
Pfaffenhofen

Windkraft-Nachwehen

Pfaffenhofen (rs) Die Wunden, die beim knüppelhart geführten "Wahlkampf" zum Pfaffenhofener Windpark-Bürgerentscheid geschlagen wurden, sind noch längst nicht verheilt.

Pfaffenhofen: Überraschend fair und sachlich
Pfaffenhofen

Überraschend fair und sachlich

Pfaffenhofen (PK) Viele Infos, ein klares Bekenntnis des Bürgermeisters und fast schon eine Garantie, dass - wenn nicht im Förnbacher Forst, dann eben an anderer Stelle - rund um Pfaffenhofen ...

Pfaffenhofen: Die Energiewende krankt
Pfaffenhofen

Die Energiewende krankt

Pfaffenhofen (PK) Der Patient ist eindeutig krank. Von "schwerem Hinken" bis "fast schon tot" lauteten die Diagnosen, die Fachleute zum Auftakt des Bayrischen Bürgerenergie-Gipfels im Stockerhof ...

Neuburg: "Die Kommunen müssen vorangehen"
Neuburg

"Die Kommunen müssen vorangehen"

Neuburg (r) Klimaschutz geht alle an, und die öffentliche Hand sollte aktiv vorangehen. Mit dieser Aufforderung ermunterte Florian Pronold, parlamentarischer Staatssekretär im ...

Paunzhausen: Sonnenstrom an der Autobahn
Paunzhausen

Sonnenstrom an der Autobahn

Paunzhausen (PK) An der Autobahn bei Schernbuch darf eine Freiflächenphotovoltaikanlage entstehen. Der Paunzhausener Gemeinderat segnete das Vorhaben in der Sitzung vergangenen Donnerstag ab.

Hinterkaifeck

Andrea Marie Schenkel

Kult und Streit um Hinterkaifeck

85 Jahre ist er her, jener ominöse und nie geklärte Sechsfachmord von Hinterkaifeck. Ein Thema, das gerade die Bürger aus der Region immer noch sehr interessiert.

Ingolstadt: Das Grauen nimmt kein Ende
Ingolstadt

Das Grauen nimmt kein Ende

Ingolstadt (DK) Die Tat ist immer noch ungeklärt. 1922 wurden auf dem Einödhof Hinterkaifáeck bei Schrobenhausen eine fünfköpfige Bauernfamilie und ihre Magd ermordet.

Junge Leser

Mit Bedacht im Internet: Persönliche Daten sollten nicht zu leichtfertig preis gegeben werden.

Sicher durch das Internet

?Unbekannte Hacker haben die persönlichen Daten von vielen bekannten Leuten - darunter Politiker und Journalisten - gestohlen.

Was macht der Verfassungsschutz?

Stell dir vor, eine Gruppe von Männern und Frauen will deutsche Politiker ausspionieren. Wie in einem Action-Film mieten sie eine Wohnung, installieren teure Computer und lauschen heimlich die ...

Typisch für Rembrandt sind die vielen Selbstporträts, die er im Laufe seiner Karriere geschaffen hat.

Die Niederlande starten ins Rembrandt-Jahr

Er war der Sohn eines Müllers und einer Bäckertochter und das neunte von zehn Geschwistern - und er wurde einer der berühmtesten Maler der Welt: Rembrandt Harmenszoon van Rijn (1606-1669).

Blog

Der neue Fashion Hero: Marcel Ostertag

Ein enttäuschendes Finale

Wer gewinnt den Titel "Fashion Hero"? Jila und Jale, Marcel Ostertag oder Rayan Odyll? So viel sei schon einmal verraten: Ostertag kann sich am Ende durchsetzen - aber so richtig mitreißend ist ...

Prima leben und stereo

Freising (dk) Der Sommer im Münchener Norden. Am Vöttiger Weiher heißt das wieder Festival-Zeit. Das Open Air "Prima leben und stereo" startet am ersten August-Wochenende mit zahlreichen Bands durch.

Eisbrecher

Eisbrecher rufen die Eiszeit im Tollwood aus

München (dk) Fest in schwarzer Hand war am Samstag das Tollwood im Münchner Olympiapark. Menschen mit langen pechschwarzen Ledermänteln, schwarz lackierten Fingernägeln und Plateauschuhen.

Bild des Tages

Bild des Tages