Pyeonchang
Silber für Schempp

Deutscher verpasst Gold im Foto-Finish

18.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr
Um die sprichwörtliche Fußspitze hat Simon Schempp (l.) beim Massenstart im Biathlon Olympia-Gold verpasst. Sieger wurde Martin Fourcade aus Frankreich (r.) −Foto: Daniel Karmann (dpa)

Pyeonchang (SID) In einem dramatischen Finale ist der Deutsche Simon Schempp bei Olympia hauchdünn am ersten Platz vorbeigeschrammt. Das Fotofinish musste entscheiden. Schempp kann sich mit der Silbermedaille trösten.

Biathlet Simon Schempp hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die Silbermedaille im Massenstart gewonnen. Der Weltmeister aus Uhingen musste sich nach 15 km im Fotofinish hauchdünn dem französischen Verfolgungs-Olympiasieger Martin Fourcade geschlagen geben, der im Ziel eine Fußspitze Vorsprung hatte. Bronze ging an Sotschi-Sieger Emil Hegle Svendsen aus Norwegen. Für Fourcade war es der insgesamt vierte Olympiasieg.