Sonntag, 19. August 2018
Lade Login-Box.
 
Trinken, trinken, trinken: Bei sommerlichen Temperaturen waren die Verpflegungsstände wichtiger als sonst.
Ingolstadt

Volksfest für ein paar Stunden

Ingolstadt (DK) Volksfest in der Stadtmitte: Der Ingolstädter Halbmarathon lockte bei sommerlichen Temperaturen am Samstagnachmittag Tausende an die Strecke zwischen Start und Fußgängerzone.

Immer auf Achse: Veranstalter Roland Muck wird auch am Samstag den Ingolstädter Halbmarathon auf dem Fahrrad begleiten. Den Zuschauern empfiehlt er dies ebenfalls.
Ingolstadt

"Es wird eine Sprintentscheidung"

Ingolstadt (DK) An diesem Samstag (17.30 Uhr) werden sich wieder mehr als 2000 Laufbegeisterte beim Ingolstädter Halbmarathon auf die 21,1 Kilometer lange Strecke begeben. Vor der 18.

Mit Spaß und Zusammenhalt: Die Breitschaft-Architekten starten auch in diesem Jahr wieder mit einem bunt gemischten Team beim Halbmarathon.
Ingolstadt

Ein bunt gemischtes Team

Ingolstadt (DK) Wenn am Samstag um 17.30 Uhr der Startschuss zum Ingolstädter Halbmarathon fällt, werden natürlich viele Einzelkämpfer an den Start gehen. Allerdings gibt es auch viele Mannschaften, die versuchen, die Distanz von 21,1 Kilometern gemeinsam möglichst schnell zu bewältigen. Eines dieser Teams stellen seit vielen Jahren die Breitschaft-Architekten.

Im Vorjahr schnellster Deutscher im Feld: Der Ingolstädter Hagen Brosius wurde Dritter in 1:10:23 Stunden.
Ingolstadt

Lokalmatadore im Blick

Ingolstadt (koi) Es ist das Laufevent in der Region: An diesem Samstag gehen zum mittlerweile 18. Mal Tausende Hobbysportler und auch einige Profis beim Ingolstädter Halbmarathon an den Start.

Vorbereitung mit dem Profi: Miguel Lenz besuchte Kinder des Marienheims und trainierte mit ihnen für den Running-Kids-Lauf.
Ingolstadt

"Niemals aufgeben, immer weiterlaufen!"

Ingolstadt (DK) Am Samstag, 28. April, ist es wieder soweit, dann fällt der Startschuss zum Ingolstädter Halbmarathon. Nicht nur die Großen bereiten sich schon mit viel Training auf das Event vor, auch die Kleinsten unter den Startern sind mitten drin in der Vorbereitung. Und der Ingolstädter Läufer Miguel Lenz unterstützt sie dabei.

Rückwärts über die Strecke: Michael Binder läuft den diesjährigen Halbmarathon mit dem Rücken zum Ziel.
Ingolstadt

Rückwärts ins Ziel

Ingolstadt (DK) Rund 1400 Läufer haben sich bis jetzt zum Ingolstädter Halbmarathon am 28. April angemeldet. Ein ganz besonderer Teilnehmer ist sicherlich Michael Binder. Wie alle anderen läuft auch er die volle Distanz über 21,1 Kilometer auf der Strecke durch das Stadtgebiet - allerdings rückwärts.

Ingolstadt

''Koffein im Wettkampf ist durchaus sinnvoll''

Ingolstadt (DK) In fünf Wochen wird in Ingolstadt wieder gelaufen: Am 28. April findet zum 17. Mal der Ingolstädter Halbmarathon über die Distanz von 21,1 Kilometern statt. Ernährungsexperte Sergej Almasov gibt Tipps zur richtigen Ernährung vor, während und nach dem Wettkampf, spricht über die nötige Disziplin bei der Wettkampfvorbereitung und erklärt den Unterschied zwischen hochwertigen und minderwertigen Kohlenhydraten.

Mit dem Rücken ins Ziel

Ingolstadt (DK) Heute Nachmittag (17.30 Uhr) fällt der Startschuss zur 17. Auflage des Ingolstädter Halbmarathons. Ein letztes Mal erinnern wir mit dem Marathon des Münsteraners Markus Jürgens an kuriose Geschichten aus dem Laufsport.

Legendärer Betrug

Ingolstadt (DK) Zwei Tage vor der 17. Auflage des Ingolstädter Halbmarathons am kommenden Samstag (17.30 Uhr) erinnern wir an kuriose Geschichten aus dem Laufsport. Die US-Amerikanerin Kathrine Switzer, die in Amberg (Oberpfalz) aufgewachsen ist, schrieb vor 50 Jahren eine davon.

Ingolstadt: Zehn Tipps für einen erfolgreichen Halbmarathon
Ingolstadt

Zehn Tipps für einen erfolgreichen Halbmarathon

21 Kilometer können bei mangelnder und falscher Vorbereitung lang und schmerzhaft sein. Läufer Markus Stöhr weiß, wie man die Halbmarathon-Distanz richtig angeht. Der schnellste Deutsche des Vorjahres verrät Ihnen zehn Tipps, wie auch Sie die Strecke erfolgreich bewältigen.

Anmeldestart für Halbmarathon

Ingolstadt (DK) Der Ingolstädter Halbmarathon am 29. April wirft seine Schatten voraus: Wie Veranstalter Roland Muck gestern mitteilte, sind für die 17. Auflage des 21,1 Kilometer langen Rennens ab heute Anmeldungen möglich.

Ingolstadt: "Jetzt reiß dich zusammen!"
Ingolstadt

"Jetzt reiß dich zusammen!"

Ingolstadt (DK) Als ich mir am gestrigen Sonntagmorgen einen Kaffee brühen wollte, entglitt mir die Filtertüte und segelte im Zickzackflug unter den Küchentisch. Beim Versuch sie aufzuheben wurde ich dann auf äußerst schmerzhafte Art an den Vorabend erinnert. Was war passiert? Gegen 19.40 Uhr hatte ich am Samstagabend die Ziellinie des Ingolstädter Halbmarathons überquert - nach zuvor etwas mehr als zwei Stunden Schinderei auf der Strecke.

Ingolstadt: Die Streckenrekorde purzeln
Ingolstadt

Die Streckenrekorde purzeln

Ingolstadt (DK) Damit hatte niemand gerechnet, am wenigsten die Veranstalter: Der neue Halbmarathon-Parcours durch die Ingolstädter Altstadt und den Luitpoldpark erwies sich am Samstag als Rennstrecke allererster Güte. Die beiden Kenianer Maritim Filimon Kipkorir und Pauline Esikon triumphierten jeweils mit neuem Streckenrekord.

Ingolstadt: Gut gelaufen
Ingolstadt

Gut gelaufen

Ingolstadt (DK) Bestes Wetter und Bestzeit: Der Halbmarathon am Samstag war ein Volltreffer. Die 16. Auflage wurde ein Fest für Läufer und Zuschauer. Und die neue Route kam bei den 2877 Teilnehmern gut an.

Kenianer dominieren Halbmarathon

Ingolstadt (dk) Die Läufer aus Kenia haben den Ingolstädter Halbmarathon dominiert. Bei den Männern gewann Maritim Filimon Kipkorir in einer Zeit von 1:02:49. Bei den Frauen siegte Pauline Esikon. Sie kam rund zehn Minuten später ins Ziel mit einer Zeit von 1:12:54.

Ingolstadt: "Das ist eine existenzielle Geschichte"
Ingolstadt

"Das ist eine existenzielle Geschichte"

Ingolstadt (DK) 2900 Läufer haben am Samstag beim Ingolstädter Halbmarathon ihr Bestes gegeben, am Streckenrand feuerten knapp 10.000 Zuschauer die Teilnehmer an. Für das Veranstaltungsteam um Roland Muck und Roland Knoll war der Lauf erneut ein großer Erfolg. Trotzdem wird es den Halbmarathon im kommenden Jahr in dieser Form aufgrund der Theatersanierung wohl nicht mehr geben. Roland Muck will erst abwarten.

Ingolstadt: Die Bestmarke fällt
Ingolstadt

Die Bestmarke fällt

Ingolstadt (DK) Heimsieg beim Halbmarathon: Kristin Möller (SC Delphin Ingolstadt) hat am Samstag das 21,1 Kilometer lange Rennen in Ingolstadt mit einem neuen Streckenrekord gewonnen. Bei den Männern wurde Said Azouzi (Aaart Marocco) seiner Favoritenrolle gerecht, verpasste allerdings eine neue Bestmarke deutlich.

Halbmarathon,2015,SP,Sport,Laufen,Ingolstadt

Said Azouzi und Kristin Möller gewinnen den Halbmarathon

Ingolstadt (dk) Said Azouzi hat den Ingolstädter Halbmarathon 2015 gewonnen. Er lief nach 21,1 Kilometern in 1:07:02 Stunden durchs Ziel. Bei den Frauen hat Kristin Möller (SC Delphin Ingolstadt) einen neuen Streckenrekord aufgestellt.

Ingolstadt: "Morgens werd' ich mir noch Nudeln gönnen"
Ingolstadt

"Morgens werd’ ich mir noch Nudeln gönnen"

Ingolstadt (DK) Am heutigen Samstag werden beim Ingolstädter Halbmarathon wieder mehr als 3000 Läufer unterwegs sein. Der Start wurde wegen des Einzelhandels um eine halbe Stunde verschoben. Veranstalter Roland Muck hofft auf angenehmes Laufwetter – ebenso wie Markus Meyer, einer der Teilnehmer.

Ingolstadt: Streckenrekord wackelt
Ingolstadt

Streckenrekord wackelt

Ingolstadt (DK) Das erwartete Duell beim Ingolstädter Halbmarathon an diesem Samstag (17.30 Uhr) fällt aus: Nachdem Vorjahressieger Mitiku Soboka Tulu am Dienstag kurzfristig seinen Start absagte, gilt Said Azouzi als Topfavorit. Der Marokkaner peilt bei dem 21,1 Kilometer langen Rennen einen neuen Streckenrekord an.

Ingolstadt: "Die Strecke hat einen tollen Charme"
Ingolstadt

"Die Strecke hat einen tollen Charme"

Ingolstadt (DK) Ihr Debüt beim Ingolstädter Halbmarathon hat Ingalena Heuck im vergangenen Jahr gefeiert. Damals war die Deutsche Halbmarathon-Meisterin von 2010 noch als Tempoläuferin im Einsatz, am kommenden Samstag (17.30 Uhr, Konrad-Adenauer-Brücke) geht die 28-Jährige bei dem 21,1 Kilometer langen Rennen selbst auf Zeitenjagd.

Anmeldung für Halbmarathon

Ingolstadt (DK) Mehr als vier Monate vor dem Ingolstädter Halbmarathon sind ab diesem Samstag Anmeldungen für das 21,1 Kilometer lange Rennen quer durch Ingolstadt möglich.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)