Samstag, 15. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)

FC Ingolstadt

ERC Ingolstadt

Krefeld

Greilinger behält die Nerven

Krefeld (DK) Diesmal war es kein Torfestival – doch auch im dritten Duell mit den Krefeld Pinguinen in dieser Spielzeit hat der ERC Ingolstadt einen Sieg eingefahren.

Auch wenn er zuletzt acht Spiele ohne Torerfolg blieb, hat Jerry D?Amigo beim ERC Ingolstadt bislang voll überzeugt.
Ingolstadt

Geduld ist gefragt

Ingolstadt (DK) Der Tabellensechste ERC Ingolstadt startet mit einem Auswärtswochenende in die zweite Saisonhälfte der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).

Lokalsport

Sibermedaille um den Hals: Michael Bußmann (links).
Eichstätt

Bußmann Vizeeuropameister

Eichstätt (EK) Die Medaillensammlung ist wieder größer geworden: Der Eichstätter Taekwondo-Kämpfer Michael Bußmann ist am vergangenen Wochenende in Spanien Vizeeuropameister geworden.

VfB feiert "Erfolgsjahr 2018"

Nach dem 22. Spieltag in der Regionalliga Bayern Nord steht nun endgültig fest, dass der FC Bayern München II als Tabellenführer überwintert. Mit einem klaren 4:0-Erfolg über den 1.

DONAUKURIER
Walda

Es weihnachtet im Gaukader

Walda (DK) Der Bezirkskaderstützpunkt des Schützengaus Pöttmes-Neuburg ist seit über zehn Jahren bei Auerhahn Walda beheimatet.

Starke Leistungen: Anna Pfündl (links) und Franziska Kiermeir kamen auf Rang zwei beziehungsweise sechs.
Dießen

Vizetitel für Pfündl

Dießen (hac) Beim dritten Bayerischen Turn10-Landescup in Dießen am Ammersee war der TSV Jetzendorf mit einem Vizetitel auf den vorderen Rängen vertreten.

DONAUKURIER
Neuburg

Anmeldung zum Lauf

Neuburg (DK) Für die Läufer in der Region ist der Termin kein Geheimnis: Bereits zum 44. Mal veranstaltet der TSV Neuburg am 31. Dezember seinen traditionellen Silvesterlauf.

DONAUKURIER

VEREINE

FußballJFG Pfaffenhofen: Am Sonntag nehmen die A1-Junioren an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Gaimersheim teil.

Fußball

DONAUKURIER
München

Punkte für die Zukunft

München (DK) Am Sonntagmittag um 13 Uhr gastiert Carl Zeiss Jena im Grünwalder Stadion. Doch beim TSV 1860 München dreht sich wieder einmal mehr um die Geschehnisse im Verein als um die Partie ...

Seit zehn Jahren ein Augsburger: Daniel Baier (rechts) hat für den FCA bereits 310 Pflichtspiele absolviert, dabei aber nur fünf Tore erzielt ? zwei davon allerdings gegen den FC Schalke 04.
Augsburg

Keine Zeit zum Jammern

Augsburg (DK) Abstiegskampf ist für den FC Augsburg ja nichts Neues - und doch kommt er in dieser Saison, in der eigentlich vieles besser zu laufen schien, ein wenig überraschend.

Ingolstadt Dukes

DONAUKURIER
Ingolstadt

Zwei US-Boys und drei Straubinger

Ingolstadt (DK) Nachdem die Trainer-Crew bei den Ingolstadt Dukes für die kommende Saison in der 1. Football-Bundesliga (GFL 1) weitgehend steht, basteln die Verantwortlichen jetzt intensiv am ...

Laufen & Triathlon

Beim Ironman Barcelona im Oktober ist der Ingolstädter Triathlet Sebastian Mahr  bis auf Platz vier  gelaufen. Bis 2020 möchte der 30-Jährige in die Weltspitze.  FinisherPix/Bird

"Ich bin zum Erfolg verdammt"

Der Ingolstädter Sebastian Mahr hat alles auf eine Karte gesetzt und ist Triathlon-Profi geworden. Am Ende seiner ersten Saison spricht der 30-Jährige über seinen vierten Platz beim Ironman ...

Die Ergebnisse der Laufanalyse ermöglichen zahlreiche Erkenntnisse über Fußstellung, Körperhaltung, Trittfrequenz, Kontaktzeit oder Fersenhub. Ein kraftsparenderer Laufstil wird so möglich.
Ingolstadt

Feintuning am Fersenhub

Ingolstadt/Beilngries (DK) Rund zwei Wochen vor seinem Start beim Beilngrieser Triathlon hat DK-Journalist Christian Missy erste Eindrücke auf der Wettkampfstrecke gesammelt.

Beste Erinnerungen an Ingolstadt: Faris Al-Sultan gewann den Triathlon in der Donaustadt dreimal, zuletzt 2014.
Ingolstadt

"Eine Luxussituation"

Ingolstadt (DK) Er ist einer von sechs deutschen Ironman-Weltmeistern: Der Münchner Faris Al-Sultan (Foto) triumphierte beim prestigeträchtigsten Wettkampf der Triathleten auf Hawaii im Jahr 2005.

Wohlverdiente Champagnerdusche im Ziel: Sieger Sebastian Kienle (vorne) und der Zweitplatzierte Andreas Dreitz.
Roth

Deutscher Doppelsieg

Roth (DK) Favoritensieg beim Challenge Roth: Sebastian Kienle hat den traditionsreichen Langdistanz-Triathlon in Mittelfranken souverän für sich entschieden.