Langenmosen
Zweite Niederlage für die DJK Langenmosen

18.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Langenmosen (hra) Nach der 2:4-Niederlage zum Auftakt der Testspiele gegen den Kreisklassisten SC Mühlried bestritt Kreisligist DJK Langenmosen sein nächstes Vorbereitungsspiel.

Beim Bezirksligisten BC Adelzhausen um Top-Stürmer Dominik Müller unterlagen die Blau-weißen mit 0:2 (0:1).

Dabei traten die Langenmosener ohne ihren verletzten Spielertrainer Wenger an. Als Coach in Adelzhausen fungierte Fußballabteilungsleiter Roland Stegmayr, der die Begegnung so analysierte: "Insgesamt war es trotz der Niederlage wieder ein guter Test. Vor allem die Disziplin in der Defensive und der Einsatz haben gepasst. " Wie schon gegen Mühlried, hatte die DJK-Mannschaft vom Adelzhausen-Spiel wohl nur bedingt Gemeinsamkeiten mit der DJK-Startelf beim Punktspielbeginn am 12.August. Dafür fehlten einfach zu viele Stammkräfte. Maximilian Ettner brachte Adelzhausen in der 19. Minute in Führung. Erst in der Schlussphase machte Jakob Braun mit dem späten 2:0 alles klar (88.).

An den beiden kommenden Wochenenden findet in Sinning der diesjährige, inzwischen 69. Wettbewerb um den Donaumooswanderpokal statt. Langenmosen II ist Titelverteidiger, Langenmosen I verlor im Vorjahr erst im Finale gegen die TSG Untermaxfeld. Die erste Mannschaft bekommt es in der ersten Runde mit dem Gastgeber SV Sinning zu tun. Langenmosen II trifft zum Auftakt auf den SV Ludwigsmoos II.