Jetzendorf
Weiterhin mit weißer Weste?

09.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr

Jetzendorf (kvr) Vier Spiele, acht Punkte, keine Niederlage - wenn es nach Trainer Alexander Schäffler geht findet diese Serie des TSV Jetzendorf am morgigen Samstag eine Fortsetzung.

Beim Gastspiel beim VfB Eichstätt II (16.30 Uhr) dürfen es zudem gerne mal wieder drei Punkte für den Tabellenzweiten sein.

Bezirksliga Obb. NordZuletzt mussten sich die Jetzendorfer ja gleich zweimal in Folge mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Beim Heimspiel gegen Sulzemoos etwa verspielte der TSV eine 2:0-Führung, in Kammerberg holte er dafür einen solchen Rückstand auf - vergab aber weitere Chancen auf den Sieg. "Ein Teil des Trainings hatte deswegen den Schwerpunkt Torschuss", erklärt Schäffler.

Allerdings, so der Jetzendorfer Coach, war seine Mannschaft am Dienstag im Training nicht in voller Stärke anwesend, mehrere Spieler befanden sich unter der Woche im Urlaub. Simon Oberhauser wird auch am Wochenende noch fehlen, Dominic Reisner könnte beruflich ausfallen: "Ich hoffe, er kann uns zumindest eine Halbzeit helfen", sagt Schäffler. Der Kader soll, so der Trainer, dennoch größer sein als zuletzt. Schäffler rechnet etwa mit einer Rückkehr der Ertl-Brüder: Bastian ist nach langer Pause wegen einer Sprunggelenksverletzung schon länger im Training, auch Felix trainierte unter der Woche wieder. Er hatte vor wenigen Wochen einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Schäffler ist guter Dinge, dass beide in Eichstätt eine Option sein könnten.

Der VfB II ist in der Vorsaison Meister in der Kreisliga Donau/Isar I geworden. Nach dem Aufstieg sind die Eichstätter allerdings alles andere als gut aus den Startlöchern gekommen: Bisher gab es keinen Sieg, dafür nur einen Zähler bei drei Niederlagen. Einen Spaziergang erwartet Schäffler trotzdem nicht: "In dieser Liga gibt es keine Pflichtsiege. Der Start der Eichstätter sollte uns noch mehr warnen, denn sie wollen sicher endlich gewinnen. "