Burglengenfeld
Überragend in Nordbayern

Gastspiel in Burglengenfeld beschert dem MSC Schrobenhausen zwei Klassensiege und einen Gesamterfolg

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Burglengenfeld (oh) Nach einem spannenden Wochenende, dass sie zuvor bei der DTM auf dem Lausitzring in Brandenburg erleben durften, gastierten drei Kartpiloten des MSC Schrobenhausen nun bei einer Konkurrenz des ADAC Nordbayern in Burglengenfeld - und stellten dort ihr fahrerisches Können eindrucksvoll unter Beweis.

Annika Spielberger (K2) etwa belegte am Ende den guten sechsten sechsten Platz unter 24 Startern. Dass es nicht zu noch mehr reichte, lag an einem kleinen Missgeschick im zweiten Durchgang, durch das die Schrobenhausenerin eine Pylone umwarf. Hierdurch bekam sie eben zwei Strafsekunden aufgebrummt, ihr sechster Rang nach dem ersten Durchgang war somit futsch.
In der Klasse 3 zeigte dann Katharina Spielberger auf tolle Weise, dass sie es überhaupt noch nicht verlernt hat, schnell sowie ohne Fehler zu fahren. In den vorherigen Wochen hatte sie ja hin und wieder etwas unglücklich bei verschiedenen Anlässen agiert - aber diesmal lieferte die MSC-Pilotin in beiden Wertungsläufen glanzvolle Vorstellungen ab. So ließ sie mit zwei Topzeiten aufhorchen und gewann souverän mit über einer Sekunde Vorsprung ihre Klasse.
Dieses Resultat reichte am Ende zudem aus, um - wie schon beim vorherigen Gastspiel in Nordbayern, beim MSC Tirschenreuth - die komplette Mädchenwertung zu gewinnen. Nur für den Gesamtsieg aller Klassen reichte es am Ende in Burglengenfeld knapp nicht.
Diesen Gesamtsieg holte sich stattdessen ihr Schrobenhausener Vereinskollege Florian Vietze (K5): Auch er fuhr absolute Topzeiten und gewann ebenso wie Katharina Spielberger mit fast einer Sekunde Vorsprung seine Klasse - eben mit dem Zusatz, dass er sich abschließend auch den Gesamtsieg aller Klassen bei dieser Veranstaltung sicherte.

Mit diesen tollen Leistungen holten sich die Fahrer des MSC natürlich viel Selbstvertrauen. Sie gehen jetzt mit allergrößter Motivation in ihr Heimrennen, dieses wird am 2. Juni in Schrobenhausen ausgetragen.