Jetzendorf
Torhunger zahlte sich aus

JFG Weilachtal holte sich in spannendem Turnier den Sieg

10.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:06 Uhr
Stolze Turniersieger: die D1-Junioren der JFG Weilachtal. −Foto: Foto: Stefan Kothmair

Jetzendorf (oh) Zum Lowa-Cup in Jetzendorf traten neben der Heimmannschaft die SG Hohenwart, ST Scheyern, der SC Mühlried und die D1-Junioren der JFG Weilachtal an.

Bereits im ersten Spiel der JFG merkte man den Jungs an, dass sie das von den Trainern ausgegebene Tagesziel Turniersieg verfolgten. Souverän mit 2:0 gewannen sie gegen die SG Hohenwart, die Torschützen waren Jakob Obst und Alex Hocke.

Gegen den TSV Jetzendorf war das Spiel ausgeglichener, wobei die JFG wegen der schlechten Chancenverwertung nicht traf, sodass die Heimmannschaft den Platz nach 15 Minuten als 1:0-Sieger verließ. Im dritten Spiel war die Mannschaft um die Trainer Robert Buchberger und Jörg Zacher erneut motiviert beim Gedanken an den noch immer möglichen Turniersieg: Prompt spielte man erneut stark auf und konnte den SC Mühlried durch Tore von Jonas Gamböck, Alex Hocke, Luca Wollesack und Manuel Kunisch mit 4:0 vom Platz schicken. Im letzten Spiel des Tages musste die JFG gegen Scheyern antreten. Es war eine ausgeglichene Partie, mit wenigen Chancen, die nicht verwertet wurden - Endstand 0:0. Letzten Endes standen drei Mannschaften mit sieben Punkten ganz oben: der TSV Jetzendorf, die SG Hohenwart und die JFG Weilachtal. Aufgrund der deutlich mehr erzielten Tore holten sich die Jungs der JFG Weilachtal den Turniersieg.