Brunnen
Schmeichelhafter Dreier

2:1 auf eigenem Terrain: DJK Brunnen schlägt SV Echsheim/Reicherstein II trotz "bislang schlechtester Saisonleistung"

21.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr
Kaum zu halten trotz Oberschenkelverletzung: André Irl erzielte am Freitagabend das Brunnener Siegtor gegen den SV Echsheim/Reicherstein II. −Foto: R. Lüger

Brunnen (rks) Teil eins des Brunnener Heimspielwochenendes brachte schon mal den gewünschten Erfolg für die DJK, mit 2:1 (1:1) schlug sie am Freitagabend den SV Echsheim/Reicherstein II.

Im Zwischenklassement der A-Klasse Neuburg ging es dadurch bis auf den dritten Rang nach oben.

A-Klasse Neuburg
Dementsprechend zufrieden wirkte Klubchef Erwin Kreil unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht stand er da - und atmete erst einmal tief durch. "Ganz ehrlich, das war bislang mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung", gab er sofort zu: "Unser Sieg kam ausgesprochen glücklich zustande. "

Dabei hatte die Partie komplett nach Wunsch für die Platzherren begonnen. So waren noch keine drei Minuten absolviert, als Fabian Lehmer allein auf Gästeschlussmann Daniel Sturm zusteuerte, diesen geschickt umkurvte und die Kugel dann in aller Ruhe in den leeren Kasten schob - 1:0.

Dumm nur aus Brunnener Sicht, dass nach dem frühen Führungstor nicht mehr viel Positives kam. Stattdessen häuften sich bei der DJK die leichten Fehler, der SVE II übernahm immer mehr die Initiative - und so war es irgendwann nur mehr eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt. In der 32. Minute war es schließlich so weit, als Jonas Landes eine Freistoßhereingabe von Luis Hertl beinahe unbedrängt in die Maschen nickte.

Wer dann nach dem Seitenwechsel auf eine Leistungssteigerung bei der DJK hoffte, der wurde bitter enttäuscht. Die Echsheimer taten weiterhin mehr für das Spiel, vergaben nun aber gleich reihenweise beste Chancen. Auf der anderen Seite reichte André Irl bereits ein Querschläger der Gäste aus, um zum schmeichelhaften 2:1-Siegtreffer zu vollenden (58.). Bereits am morgigen Sonntag besitzen die Brunnener erneut Heimrecht, dann kommt der FC Staudheim zu ihnen (Anstoß um 15 Uhr).