Darts
SV Steingriff mit fünf Vertretungen im Punktspielbetrieb

Erste Mannschaft der Lilaweißen hat in der 1. NSDV-Liga ihren ersten Saisonsieg bereits eingefahren

17.09.2021 | Stand 23.09.2023, 20:51 Uhr
Die erste Vertretung des SV Steingriff 2021/22: (v. l.) Wolfgang Beck, Gerd Zimmerer, Nicklas Specht und Tobias Reisner. −Foto: SVS Darts

Steingriff - Es ist wieder so weit, im Sportheim des SV Steingriff dürfen endlich wieder die Pfeile fliegen. In insgesamt sechs Ligen des Nordschwäbischen Dartverbands (NSDV) spielen in der Saison 2021/22 60 Mannschaften um Meistertitel und Cupgewinne spielen - darunter eben auch fünf Vertretungen des SVS.

Aufgrund der neuen Ligeneinteilung kämpft die erste Garnitur der Lilaweißen in der 1. Liga um Punkte - während es die zweite, dritte und vierte Vertretung in der 2. Liga Süd tun werden. Die fünfte Steingriffer Mannschaft ist derweilen in der 3. Liga Mitte zu finden. Die Abteilung Darts des SVS hat für den Punktspielbetrieb je Mannschaft vier Stammakteure und neun Ersatzspieler gemeldet.
SVS I startete als erstes Team der Lilaweißen in die neue Punktrunde - und zwar auswärts bei den Clochard Dartern Augsburg II. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den Einzeln mit zwei Niederlagen gewann die Steingriffer Truppe dann sechs Einzel in Folge und lag somit uneinholbar mit 6:2 in Führung. In den beiden Doppeln ging je eines an die CDA und an den SVS, wodurch der Endstand 7:3 für die Gäste lautete. Die Highlights aus Sicht der Steingriffer: Beck 180er, 17er und 18er Shortleg; Specht 20er Shortleg.
In der 2. Liga Süd sollte die Jagd nach Punkten direkt mit einem klubinternen Duell zwischen dem SVS II und dem SVS III beginnen, doch aufgrund personeller Probleme auf beiden Seiten musste die Partie auf den 27. September verschoben werden. SVS IV war zum Saisonauftakt gleich spielfrei, da der eigentliche Gegner (Power and Glory aus Augsburg) seine Mannschaft noch kurz vor Start der Punktrunde zurückgezogen hatte. Die fünfte Steingriffer Vertretung war 2021/22 ebenfalls noch nicht im Einsatz. Die nächsten Spieltermine sind auf der Internetseite www.nsdv.de , auf Facebook unter SV Steingriff - Darts sowie auf Instagram unter svsteingriffdarts zu finden.

SZ

Holger Eberl