Handball
SSV erstmals in der laufenden Saison in der Fremde

Schrobenhausener Herrenteam am Samstag zu Gast in Indersdorf

19.11.2021 | Stand 19.11.2021, 17:27 Uhr
Wiedersehen mit seinem Ex-Verein: Ferdinand Huber (r.) vom SSV Schrobenhausen war von 2017 bis 2019 für den TSV Indersdorf auf Torejagd gegangen. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen - An diesem Wochenende wird wieder Handball in Schrobenhausen geboten. So dürfen sich in der Dreifachsporthalle einige SSV-Nachwuchsvertretungen am Samstag und am Sonntag mit ihren Gegnern messen. Die erste Herrenvertretung des Vereins ist dagegen auswärts dran - und zwar am Samstagabend um 19 Uhr beim TSV Indersdorf.

Nachdem die Partie der SSV-Männer gegen die Handballfüchse Scheyern am vergangenen Wochenende verschoben wurde, hatten die Schrobenhausener nun drei Wochen Zeit, sich auf ihre nächste Partie vorzubereiten. Zuletzt hatte es für sie ja Ende Oktober vor heimischer Kulisse ihre zweite Saisonniederlage in der Bezirksliga Altbayern West (25:28 gegen die HSG Freising-Neufahrn II) gesetzt. Nun geht es für die Mannschaft um ihre Trainer René Sperrer und Michael Häusler in die erste Auswärtspartie der laufenden Spielzeit - und beim TSV Indersdorf sollen nun auch gleich in der Fremde die ersten Punkte eingefahren werden. Die Gastgeber stehen aktuell mit 4:2 Punkten auf Tabellenrang drei der Bezirksliga Altbayern West, also einen Platz vor den SSV-Handballern (4:4). Somit könnten die SSV-Herren mit einem Auswärtstriumph Anschluss an die vorderen Tabellenränge halten und an der TSV-Vertretung vorbeiziehen. Eine spannende Partie in Indersdorf ist vorprogrammiert, und es wollen auch einige Fans die Mannschaft dort unterstützen. Aktuell gilt die 2G-Regel für alle Zuschauer in der Halle, Anwurf ist um 19 Uhr.
Den Start in das Handballwochenende in Schrobenhausen macht die D-Jugend des SSV, diese darf am Samstag ab 12 Uhr gegen die HG Ingolstadt ihr Können beweisen. Um 14 Uhr trifft dann die Mannschaft der männlichen B-Jugend auf den TSV Aichach, anschließend geht es für die weibliche C-Jugend gegen den SC Kirchdorf um die nächsten Punkte (16 Uhr). Die geplante Partie der weiblichen A-Jugend gegen den TV Gundelfingen wurde bereits abgesagt.
Auch am Sonntag ist in der Schrobenhausener Dreifachsporthalle wieder Jugendhandball geboten. Um 12.30 Uhr startet die männliche C-Jugend gegen die DJK Eichstätt, um 14.30 Uhr geht es für die weibliche B-Jugend in ihre Partie mit dem SV München-Laim II - und zum Abschluss trifft die männliche A-Jugend um 16.30 Uhr auf den MTV Pfaffenhofen. Die zweite Herrenvertretung des SSV Schrobenhausen wäre eigentlich bei der MBB SG Manching II zu Gast gewesen, die Partie wurde jedoch von Seiten der Manchinger abgesagt.

baa