Mühlried
SC Mühlried erneut besser

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Mühlried (rks) Der SV Ried - ein Angstgegner des SC Mühlried?

Es war einmal! Innerhalb von nur fünf Tagen standen sich die beiden Klubs gleich zweimal gegenüber - und die Blauweißen aus dem Osten Schrobenhausens hatten hierbei stets die Nase vorne. Das Endresultat gestern Abend, in der Wiederholungspartie für das am Samstag beim Stand von 5:1 in der 85. Minute abgebrochene Match: 4:1 für die Mühlrieder, die dadurch nun bereits das zweitbeste Rückrundenteam der Kreisklasse Aichach stellen.

Kreisklasse Aichach"In der ersten Halbzeit verlief das Spiel noch hektisch, und es ging auch ziemlich zur Sache - aber es war doch bald zu sehen, weshalb wir momentan auf dem dritten Tabellenplatz stehen und die Rieder auf dem letzten", berichtet SCM-Pressesprecher Daniel Rapatzki. Ein Doppelpack von Lukas Koppold (3./33.) brachte die Platzherren auch verdientermaßen mit 2:0 in Front - ehe der SVR kurz nach dem Seitenwechsel, durch den Anschlusstreffer von Pascal Lakomiak (49.), doch ein Lebenszeichen abgab. "In der Phase nach diesem Gegentor ließen wir tatsächlich etwas nach", gibt Rapatzki zu: "Aber ernsthaft in Gefahr geriet unser Sieg trotzdem nicht" Ganz im Gegenteil, nach dem 3:1 des SCM durch eine herrliche Volleyabnahme von Julian Berger war der Deckel komplett drauf auf der Partie (75.). Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Julian Finkenzeller (87.).

Bereits am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) dürfen die Mühlrieder erneut zu Hause ran - und zwar gegen die momentan zehntplatzierte DJK Stotzard. Dass der SCM-Truppe dann, bedingt durch das Match am gestrigen Abend, etwas die Kraft ausgehen könnte - Rapatzki befürchtet das nicht: "Wir hätten am Donnerstag doch sowieso trainiert. " Das Ziel seiner Blauweißen für die restliche Saison ist klar: Der dritte Tabellenplatz soll bis zum Schluss verteidigt werden. Der SV Ried hat derweilen ganz andere Sorgen, ihm droht massiv der Absturz in die A-Klasse. Um den zu verhindern, ist ein Heimsieg im sonntägigen Kellerduell gegen die Wanderfreunde Klingen absolute Pflicht.