Ehekirchen
Remis nach 2:0-Führung

21.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:31 Uhr
Erzielte den 2:2-Ausgleich für den TSV Jetzendorf: Marc Peuker. −Foto: K. Reichelt (Archiv)

Ehekirchen/Jetzendorf - Fünf Tage noch, dann darf der FC Ehekirchen endlich wieder um Punkte in der Fußball-Landesliga Südwest kicken.

 

Zur Generalprobe gab's jetzt ein 2:2 (1:0)-Unentschieden beim TSV Jetzendorf, der ja aktuell in der gleichen Spielklasse beheimatet ist wie die Schwarzweißen.

"Das stellte zum Abschluss der Vorbereitung nochmals einen guten Test für uns dar", berichtet FCE-Cheftrainer Gerhard Hildmann: "Wobei ich gerade mit unseren ersten 60 Spielminuten sehr zufrieden war. " In der Tat gelang es den Ehekirchenern, das Kräftemessen im Landkreis Pfaffenhofen rund eine Stunde lang komplett zu kontrollieren. Sie standen gut in den Räumen, ließen keine zwingenden Chancen der Platzherren zu - und als sich dann auf der anderen Seite die Gelegenheiten boten, eiskalt einzunetzen, wurden diese zweimal ausgenutzt. So sorgte Nicolas Ledl für die Führung des derzeitigen Tabellenneunten der Landesliga Südwest (33.), Julian Mayr erhöhte 120 Sekunden nach dem Seitenwechsel auf 2:0. "Wenn wir auf diese Weise am kommenden Sonntag in Gilching die gesamten 90 Minuten plus Nachspielzeit auftreten, ist mir vor unserem Punktrunden-Re-Start nicht bange", sagt Hildmann.

In Jetzendorf dauerte die starke FCE-Vorstellung aber eben nur rund 60 Minuten. "Dann gingen wir nicht mehr so konsequent zu Werke, wehrten uns auf einmal zu wenig", kritisiert der Ehekirchener Chefcoach. Ihr Anschlusstreffer durch Dominik Liebl (66.) verlieh den Jetzendorfern zusätzlichen Rückenwind, und so fiel der 2:2-Ausgleich durch Marc Pauker gar nicht mal mehr unverdient für die Platzherren (80.). "Natürlich war das ein bisschen ärgerlich für uns - aber man konnte ja nicht erwarten, dass wir beim TSV schnall mal mit 3:0 gewinnen", meint Hildmann: "Wir müssen aus dieser Partie einfach wieder etwas lernen, und das werden wir auch tun. "

Das Mindestziel des 55-Jährigen für das erste Punktspiel nach dem Re-Start - am kommenden Sonntagnachmittag um 15 Uhr beim TSV Gilching im Landkreis Starnberg - ist ein Unentschieden. "Wir liegen aktuell sechs Punkte vor diesem Klub - und diesen Abstand wollen wir unbedingt halten. Dort zu verlieren, das ist aus unserer Sicht verboten", so der FCE-Cheftrainer. Natürlich sind die Ehekirchener noch stolze sieben Zähler von einem Abstiegsrelegationsplatz entfernt - "aber im Fußball kann immer wieder sehr viel passieren", weiß Hildmann nur zu gut: "Je schneller wir 40 Punkte plus X auf unserem Konto haben, umso leichter wird mir dann ums Herz sein. "

rks