Aresing
Punktlose Talente

Erfolge nur für Seniorenteams des BC Aresing

25.06.2019 | Stand 23.09.2023, 7:31 Uhr
Sabrina Kocher

Aresing (SZ) Eher durchwachsen fällt die bisherige Saisonbilanz der sechs Aresinger Tennisvertretungen aus.

Während die Seniorenteams des BCA gut abschnitten, gab es für die Nachwuchsspieler bisher noch keine Punkte zu holen.
Die "AH" der Tennisabteilung, die Herren Ü40, zeigen sich auch heuer wieder in sehr guter Form: Alle drei bisherigen Begegnungen wurden von ihnen siegreich gestaltet werden. Stefan Nagy, Hans Kehrer, Rolf Fischer und Martin Felber stehen sogar mit komplett weißer Weste da, sie gewannen alle ihre Einzel. Nur aufgrund der besseren Matchpunkte-Ausbeute steht der MTV Ingolstadt noch vor dem BCA in der Tabelle. Die Spitzenpartie der Beiden findet am 6. Juli statt und wird wohl endgültig über den Meistertitel entscheiden.
Ebenfalls an zweiter Stelle im Klassement stehen die Aresinger Damen 40. Aus den Begegnungen mit den Teams aus Eching, Arnbach und Reichertshofen gingen sie als Siegerinnen hervor. Nur in Haimhausen mussten Punkte gelassen werden. Gegen die Vertretungen aus Germering und Gröbenzell rechnet sich der BCA jetzt noch gute Siegchancen aus.
Die erste Aresinger Damengarnitur muss heuer mit nur vier Stammspielerinnen auskommen, so dass von Anfang an der Klassenerhalt an oberster Stelle stand. Mit einem Sieg in Waidhofen, einem Unentschieden gegen Haspelmoor und zwei Niederlagen stehen sie momentan auf dem fünften Rang - drei Positionen vom Abstieg drei entfernt. Die weiteren Spiele gegen Geisenfeld und den MTV Ingolstadt werden wohl ausschlaggebend für den Verbleib in der Kreisliga sein.
Die jüngsten Tenniscracks beim BCA, die Bambini, treten 2019 zum ersten Mal bei den Medenspielen an. Zwar konnten noch keine zählbaren Erfolge eingefahren werden, aber Florian Dietrich, Maxima Walter, Melanie Mahl, Sina Kastl und Antonia Endres sind trotzdem mit vollem Eifer dabei.
Nach zwei Meistertiteln und den damit verbundenen Aufstiegen in die nächsthöheren Klassen treffen die Aresinger Juniorinnen U18 jetzt auf dementsprechend starke Gegnerinnen. In ihrer Bezirksligagruppe, in der fast nur Mannschaften aus München zu finden sind, konnten sie bis zur Pfingstpause noch keinen Sieg verbuchen. Vielleicht klappt es ja im Spiel gegen den TC Pasing?
Das U14-Team des BCA zog in seinen bisherigen Saisonpartien ebenfalls stets den Kürzeren. Bei den beiden ausstehenden Duellen in Scheyern sowie Hohenwart könnte jedoch durchaus noch der eine oder andere Sieger aus Aresing hervorgehen.

Sabrina Kocher