Oberbernbach
Nachsitzen belohnt

TSV Sielenbach und TSV Burgheim II erkämpfen sich Meistertitel 2011/12

08.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:24 Uhr

Oberbernbach/Illdorf (rks) Na also, nun haben auch die A-Klasse Aichach und die B-Klasse Neuburg ihre Meister 2011/12! In beiden Ligen war ja nach Ende der Punktrunde ein Entscheidungsmatch notwendig geworden – weil jeweils zwei Teams punktgleich die Tabelle angeführt hatten.

A-Klasse Aichach

Türkspor Aichach - TSV Sielenbach 1:2 nach Verlängerung: Immerhin 250 Zuschauer waren nach Oberbernbach gekommen – aber verwöhnt wurden sie zunächst nicht. Ganz im Gegenteil: Rund eine halbe Stunde lang war sogar absolute Langeweile angesagt – bis Markus Kreutmeier den TSV durchaus überraschend mit 1:0 in Front schoss. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie immer einseitiger – weil die Aichacher jetzt massiv auf den Ausgleich drängten und sich die Sielenbacher rein auf Abwehrarbeit beschränkten. Das machten die TSV-Kicker aber ausgesprochen gut, so dass es für die Türkspor-Truppe einfach kein Durchkommen gab.

Erst in der 81. Minute fand sie eine Lücke: Sedat Ucar brachte eine Flanke nach innen, wo Berhan Caliskan eiskalt einköpfte – 1:1 und damit 30 Minuten Verlängerung.

In dieser halben Stunde war’s plötzlich vorbei mit aller Aichacher Herrlichkeit. Die Sielenbacher schienen nun entschieden mehr Luft zu haben – was prompt zu ihrem 2:1-Siegtor in der 119. Minute führte: So reagierte Dominik Baur nach einem Pfostenabpraller am schnellsten und beförderte die Kugel ins Netz.

B-Klasse Neuburg

SV Sinning - TSV Burgheim II 6:7 nach Elfmeterschießen: Beide Mannschaften enttäuschten in der ersten Halbzeit bitter. So jagte ein Fehlpass den nächsten, von einem schönen Fußballspiel waren die 22 Kicker weit entfernt. Aber wenigstens blieb das Match vor rund 250 Zuschauern in Illdorf spannend. Zudem gab’s ja die Hoffnung auf einen besseren zweiten Durchgang . . .

Und siehe da, ein solcher folgte tatsächlich! So dauerte es nach dem Seitenwechsel nicht einmal 120 Sekunden, biss Max Ebell das Sinninger 1:0 erzielte. Die Burgheimer Antwort ließ dann bis zur 65. Minute auf sich warten – allerdings war es eine richtig gute, denn TSV-II-Coach Matthias Kohl jagte nun einen Freistoß fulminant (sowie für SVS-Keeper Christoph Gastl unglücklich abgefälscht) zum Ausgleich in die Maschen. Anschließend tat sich (auch in der Verlängerung) nichts mehr. Folglich musste sogar ein Elfmeterschießen zur Ermittlung des neuen Meisters her! Sinnings Michael Seeber wurde hier zum tragischen Helden: Er verschoss den letzten SVS-Versuch – und der TSV Burgheim II durfte jubeln.