Jetzendorf
Mittag läuft zukünftig für den MTV

13.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr
Ab sofort trägt er orange statt grün: Leichtathlet Thomas Mittag wechselt vom TSV Jetzendorf zum MTV Ingolstadt. −Foto: Kramer

Jetzendorf (htk) Thomas Mittag wird zur neuen Saison im Trikot des MTV Ingolstadt unterwegs sein.

In den vergangenen zehn Jahren war der 38-Jährige der erfolgreichste Läufer aus dem oberen Ilmtal, zusammen mit Klauspeter Möhrlen (50), der den TSV Jetzendorf in der Dekade zuvor auf die Lauflandkarte gebracht hatte. Im Juni hatte Mittag erstmals eine Bayerische Meisterschaft gewonnen, als schnellster M35-Mann über 5000 Meter in 16:34 Minuten. Dabei hat der Ilmtaler wohl Lust auf weitere Goldmedaillen bekommen. Denn sein Motiv für den Wechsel lautet: "Ich möchte mit dem MTV-Team Mannschaftstitel holen. " Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, denn die Ingolstädter verfügen mit dem Schrobenhausener Heiko Middelhoff (35) und dem Olchinger Danilo Friedrich (37) über zwei erstklassige Athleten in Mittags Altersklasse. Sein Debüt als MTV-Athlet wird Mittag schon am kommenden Sonntag, 16. Dezember, beim Auftaktrennen zur 28. Ismaninger Winterlaufserie feiern. Die Strecke dort führt die Teilnehmer über 13 Kilometer.