Schrobenhausen
Mit Heimvorteil zurück in die Erfolgsspur?

Handballerinnen des SSV Schrobenhausen empfangen SSG Metten - Herren bekommen es mit der DJK Rohrbach zu tun

08.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:39 Uhr
Möchte am Sonntag möglichst viel Positives von der Seitenlinie aus sehen: SSV-Herrentrainer René Sperrer (l.). −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Auch an diesem Wochenende wird wieder viel Handballsport in Schrobenhausen geboten.

Die SSV-Damen etwa sind am Sonntag um 14.45 Uhr in der heimischen Dreifachsporthalle gegen die SSG Metten gefordert. Anschließend folgt die Partie der SSV-Herren I gegen die DJK Rohrbach (16.30 Uhr).
Nach dem Unentschieden der Schrobenhausener Männer bei der zweiten Vertretung der MBB-SG Manching, wollen sie nun natürlich unbedingt vor der heimischen Kulisse gewinnen. Die beiden jüngsten Partien ohne Sieg waren so definitiv nicht eingeplant gewesen - umso wichtiger ist es jetzt für die SSV-Truppe, die zwei Punkte bei sich zu Hause zu behalten. Auch wenn der Gegner am morgigen Sonntag bisher nur zwei Zähler in der laufenden Saison verbuchte, sollten die SSV-Herren dieses Rohrbacher Team auf keinen Fall unterschätzen. Zwar sind die DJK-Herren der Mannschaft um die Trainer Michael Häusler/René Sperrer aus den vergangenen Jahren gut bekannt, und sie hatte auch meist ungefährdete Siege gegen den Kontrahenten aus dem Landkreis Pfaffenhofen eingefahren - aber der SSV rechnete sich ja auch vor dem Spiel in Manching mehr aus und musste sich dann mit einem mageren Remis begnügen. Trotzdem gilt: Mit den heimischen Fans im Rücken und einer besseren Einstellung als am vergangenen Sonntag sollte einem Schrobenhausener Sieg nichts im Wege stehen.
Die Damenvertretung des SSV ist ebenfalls wieder in heimischer Halle aktiv. Der Gegner aus Metten ist ihr weitgehend unbekannt und steht aktuell mit 4:6 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Altbayern. Da die SSG allerdings in der vergangenen Saison einen starken vierten Platz belegt hatte, kommt ganz klar ein weiterer schwerer Gegner auf die SSV-Frauen zu. Nach der deutlichen 15:31-Niederlage am vergangenen Wochenende bei der MBB-SG Manching muss sich die Truppe wieder auf die eigenen Stärken konzentrieren. Aus einer stabilen, Abwehr heraus und mit den heimischen Zuschauern im Rücken ist für sie wieder alles drin. Natürlich sollen die Punkte in Schrobenhausen bleiben.
Schon am Samstag spielt in der Dreifachsporthalle die männliche B-Jugend des SSV gegen den ASV Dachau II (14 Uhr). Um 16 Uhr folgt dann die männliche D-Jugend, die es mit dem TSV 1862 Neuburg aufnehmen möchte. Den Abschluss am Samstag bildet schließlich die zweite Herrenvertretung des SSV gegen die SG Moosburg II (Beginn um 17.30 Uhr).
Die Kleinsten des SSV sind am Sonntag in Ingolstadt zu einem Turnierspieltag der F-Jugend unterwegs. Hier treffen sie auf den SC Eching (10.30 Uhr), den DJK Ingolstadt (11.30 Uhr) und den TSV Gaimersheim (12 Uhr). In der Dreifachturnhalle in Schrobenhausen startet bereits um 10 Uhr die weibliche D-Jugend gegen den TSV Schleißheim II, um 11.30 Uhr folgt die männliche C-Jugend mit ihrer Partie gegen den TSV Indersdorf II. Für die weibliche B-Jugend geht's um 13 Uhr gegen den PSV München los, bevor eben die Damen- und die erste Herrengarnitur ihr Können zeigen.