Ingolstadt
Mit Energieleistung auf den deutschen Thron

Kickboxer Christian Gerber aus Karlshuld holt sich den Titel in der Klasse bis 68 Kilogramm

19.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr

Ingolstadt (koi/kvr/bas) Christian Gerber durfte wie erhofft jubeln.

Der Karlshulder Kickboxer, der von Dardan und Gentian Morina sowie vom Neuburger Egzon Gashi im Gladiators Gym trainiert wird, sicherte sich in Ingolstadt nun den Deutschen WKU-Meistertitel in der Klasse bis 68 Kilogramm. Aber nicht nur, dass der Mann aus dem Donaumoos seinen Kampf gewann - er riss das Publikum dabei phasenweise sogar auch aus den Sitzen. In seinem Duell gegen Ali Haidari aus Regensburg hatte der 26-Jährige zwar noch zu Beginn sichtbare Probleme und lag folgerichtig nach den ersten zwei Runden zurück - aber Gerber kämpfte sich mit einer Energieleistung zurück und holte sich am Ende verdientermaßen den Sieg nach Punkten. "Der Kampf war mit Abstand der krasseste an diesem Abend", analysierte Gashi den Auftritt seines Schützlings Gerber: "Was Chris abgeliefert hat, hat mich einfach sprachlos gemacht. Er hatte zwar in den ersten zwei Runden wenig Chancen, drehte dann aber alles und gewann letztlich verdient. "

Im Hauptkampf des Abends schaffte es schließlich der 19-jährige Ingolstädter Burhan Avdili, seinen WKU-Europameistertitel in der Klasse bis 79 Kilogramm zu verteidigen. "Er hat eine Riesenleistung gebracht", lobte ihn sein Trainer Dardan Morina nach einem harten Schlagabtausch mit dem Schweizer Daniel Vogel.