Langenmosen
Meister stehen fest

Tennistitelkämpfe bei der DJK Langenmosen

20.08.2018 | Stand 23.09.2023, 4:27 Uhr
Rainer Stregmayr

Langenmosen (SZ) Bei Einzel-Tennisvereinsmeisterschaften der DJK Langenmosen schaffte Matthias Thurnhofer heuer ein erfolgreiches Comeback, nachdem er in den beiden vorherigen Jahren verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte: In Abwesenheit seines Bruders - also des Titelverteidigers Thomas Thurnhofer - marschierte er nun ohne Satzverlust durch die einzelnen Runden und schlug im Finale Markus Stegmeir deutlich in zwei Durchgängen (6:2, 6:3).

Im Dameneinzel kam es zur Neuauflage des Finales vom Vorjahr: Marina Koppold traf wieder auf die Seriensiegerin Tamara Blankestijn - jund hatte dann auch wieder das Nachsehen, nämlich mit 2:6 und 0:6. Anders ausgedrückt: Tamara Blankestijn bleibt also bei den DJK-Tennisfrauen führend.
Die Doppelmeisterschaften wurden heuer wieder an einem Tag ausgetragen. Bei den Männern setzte sich das Duo Matthias Thurnhofer/Michael Gottwald im Endspiel gegen Markus Stegmeir/Bastian Schmidtner mit 3:6, 6:2 und 10:4 durch. Bei den Damen gewannen Elena Menzinger/Daniela Thurnhofer das Finale gegen Kristina Resch/Patricia Koppold mit 7:6. Bei den Mixedmeisterschaften schlugen Alexander Mayr/ Daniela Thurnhofer im großen Endspiel das Duo Markus Stegmeir/Kristina Resch mit 6:3.
 

Rainer Stregmayr