Gerolsbach
Meister ermittelt

Gute Bedingungen im Golfpark Gerolsbach

20.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:14 Uhr
Bei den Gerolsbacher Golfparkmeisterschaften führend: (vorne, v. l.) Petra Mühlbauer, Claudia Müller, Kristin Leifheit, Gabi Schuller, Petra Maurer und Angela Siebzehnrübl; (hinten, v. l.) Reinhold Steger, Peter Mayr, Stephan Schleibinger, Michael Mittelhammer, Maxi Just und Thomas Edlich. −Foto: Golfpark Gerolsbach

Gerolsbach (kx) Bei guten Platzverhältnissen und teilweise tropischen Temperaturen wurden nun die Meisterschaften 2019 des Golfparks Gerolsbach für Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren ausgetragen.

Dabei hatten die Teilnehmer an zwei Tagen zwei beziehungsweise drei 18-Loch-Runden zu absolvieren.

Ein an Spannung nicht zu überbietendes Duell in drei Runden lieferten sich bei den Herren Maxi Just und Stephan Schleibinger, wobei Erstgenannter am Ende mit einem Schlag (insgesamt 229) die Nase vorn hatte und damit Golfparkmeister 2019 wurde. Schleibinger (230 Schläge) landete auf dem zweiten Rang, Thomas Edlich (243) durfte sich immerhin über die dritte Position im Schlussklassement freuen.
Weniger knapp ging es in zwei Runden bei den Damen zu, wobei Kristin Leifheit bereits zum siebten Mal (mit 163 Schlägen) seit 2013 ihren Titel als Parkmeisterin erfolgreich verteidigte. Claudia Müller (176) und Petra Mühlbauer (192) holten sich die beiden Positionen direkt hinter der Siegerin.
Die führende Stellung bei den Senioren in Gerolsbach sicherte sich Michael Mittelhammer (161 Schläge) in zwei Runden gegen Peter Mayr (165) und Reinhold Steger (170). Blieben noch die Seniorinnen: Gabi Schuller gelang hier mit 181 Schlägen in zwei Runden der Sprung auf den ersten Platz - gefolgt von Petra Maurer, die mit Angela Siebzehnrübl (jeweils 183) gleichauf lag. Über die Ränge zwei und drei wurde im Computerstechen entschieden.