Pipinsried
Löwen-Invasion im Dachauer Hinterland

1860 München wird in Pipinsried Meister

05.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:27 Uhr
Blick vom Sechzgerhügel auf das Spielfeld. −Foto: Kaufmann

Pipinsried (DK) Knapp 7000 Löwenfans haben sich das Spektakel nicht entgehen lassen, als ihre Mannen im kleinen Pipinsried die Meisterschaft sicherten.

Neben den mitgereisten Fans fanden viele Interessierte den Weg in das kleine Dorf. Das als "Wacken-Style" angekündigte Spiel musste man einfach gesehen haben. So wurden die Zuschauer Zeuge, als der TSV 1860 München endgültig die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern gewann. Die Blauen von der Grünwalder Straße siegten am Ende mit 3:0 (2:0). Der Favorit ging durch das 1:0 (24.) von Daniel Wein in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Nico Karger nach einem Konter zum 2:0 - das war die Vorentscheidung. Den Gäste reichte ein Punkt zur Meisterschaft. 
In der zweiten Halbzeit war das Spiel ein reines Schaulaufen der Münchner. Dadurch konnte der heimische FC Pipinsried ein ausgeglichenes Spiel gestalten. Das einzige Tor nachdem Seitenwechsel ging trotzdem auf das Konto der Gäste. Sascha Mölders war der Torschütze zum 3:0-Endstand in der 88. Minute.
 Nach dem Spiel herrschte blau-weiße Glückseligkeit auf und neben dem Feld. Ebenso blau-weißer Rauch hüllte die Sportanlage ein. Daraufhin wurden die Tore zum Spielfeld geöffnet und die Fans feierten ausgelassen und friedlich mit ihren Helden auf dem Rasen.

Bildergalerie zum Spiel folgt.