Karlskron
Lichtenauer gewinnen Derby

23.08.2021 | Stand 19.10.2021, 3:34 Uhr

Karlskron - Das Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Karlskron und dem TSV Lichtenau ging am Sonntag die Gäste: Mit 3:1 setzten sie sich vor rund 150 Zuschauern durch und festigten dadurch ihren zweiten Tabellenrang in der Kreisklasse Donau/Isar II.

Die Lichtenauer bewiesen also erneut, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. Nachdem der SVK in der ersten Halbzeit leicht überlegen war, übernahm der TSV im zweiten Durchgang mehr und mehr das Kommando. "Die zweite Halbzeit war bei uns wie abgerissen, Lichtenau hat am Ende verdient gewonnen. In der ersten Hälfte haben wir allerdings uns gut präsentiert und sind nur unglücklich in Rückstand geraten", sagt SVK-Spielertrainer Patrick Spieler. Seine Elf kassierte das 0:1 durch Manuel Mihajlovic (29.), der einen Elfmeter verwandelte. TSV-Spielertrainer Bastian Blabl war zuvor unnötig von einem heimischen Akteur gelegt worden.

Spieler selbst glich nur sechs Minuten später nach einem schönen Spielzug aus. Nach dem Seitenwechsel drängte Lichtenaus Elf auf die erneute Führung, Manuel Kies (71.) war dann der nächste Torschütze, als er einen Querpass von Blabl im Sechzehner einschob. Fabian Christl machte in der 87. Minute endgültig den Deckel drauf, Boris Manko hatte die Vorarbeit geleistet.

"Für uns war es schon ein Ansporn, dass der SV Karlskron uns unbedingt besiegen wollte. Meine Jungs haben das alles in allem gut gemacht, auch wenn es insgesamt viel Abnutzungskampf war", so das Fazit von Lichtenaus Coach Blabl.

flk