Schrobenhausen
Lage wird immer ernster

Fußballerinnen des SV Grasheim nun schon auf einem Abstiegsplatz - Punkteteilung im Altlandkreisderby

13.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr
Abgewehrt: Die SG Waidhofen/Mühlried mit Torfrau Denise Kiescher (l.) nahm aus Gerolsbach zumindest einen Punkt mit. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (ted) Drei Damenfußballvertretungen aus dem Raum Schrobenhausen waren am vergangenen Wochenende noch im Einsatz - und die Bilanz dabei war mit einem Sieg, einer Niederlage sowie einem Remis komplett ausgeglichen.

Bitter jedoch: Grasheims Kickerinnen sind nach ihrer fünften Pleite in Folge auf einem Abstiegsplatz zurückgefallen.

Bezirksoberliga Schwaben
FC Augsburg - SV Grasheim 4:1: Nach diesem erneuten Misserfolg ist das SVG-Team nun also Tabellenvorletzter , die Damen des FCA haben die Lilaweißen in der Rangliste überflügelt. Die Möslerinnen, die seit Wochen schon personell arg gebeutelt sind, gestalteten das Match in der ersten halben Stunden ausgeglichen - dann aber sorgten die verbleibenden 15 Minuten vor der Halbzeitpause für die Entscheidung in dieser Partie. So reichte diese Viertelstunde den Augsburgerinnen schon aus, um durch Treffer von Vivian Schmid (34.), Lidia Havristiuc (36.) und Ivana Zeba (42.) auf 3:0 davonzuziehen. Grasheims Truppe kam zwar im zweiten Durchgang durch Angelina Fröhlich zum Anschlusstreffer (58.), jedoch nur 180 Sekunden später nahm Tanja Keller mit dem 4:1 für Augsburg den Gästen komplett jegliche Hoffnung auf Zählbares. Am Samstag steht für die Lilaweißen nun das abschließende Punktspiel in diesem Kalenderjahr an, um 14.30 Uhr empfangen sie dann die Frauen des FSV Wehringen.

Kreisliga Augsburg
SG Sandizell/Echsheim - TSV Ustersbach 4:0: Nach drei Partien ohne Sieg zeigte sich die Spielgemeinschaft wieder von ihrer besseren Seite und kam problemlos zu einem Dreier. Antonia Eckstein brachte die Gastgeberinnen nach 28 Minuten in Front, ehe die große Show von Stephanie Nawrath begann: Mit drei Treffern besiegelte die Goalgetterin den Heimerfolg ihrer Vertretung nahezu im Alleingang (43./67./79.) - und mit diesem 4:0 festigte die Elf um das Trainergespann Sven Rechenauer/Silvia Meier ihren zweiten Tabellenplatz. Am Samstag muss die SG nun zu Hause gegen die Elf der SG Ehekirchen ran (Anstoß 14.30 Uhr).

FC Gerolsbach - SG Waidhofen/Mühlried 2:2: Ein munteres Derby, in dem es auf und ab ging, sahen die Zuschauer in Gerolsbach. Dabei war die erste halbe Stunde noch ohne große Höhepunkte, ehe Ramona Bäuerle die Paartalerinnen in Führung schoss (32.) - und jene sechs Zeigerumdrehungen später sogar noch auf 2:0 ausbaute. Johanna Roscher brachte die Gerolsbacherinnen jedoch postwendend wieder heran (40.). Im zweiten Durchgang dauerte es dann exakt bis zur 70. Minute, ehe die Gastgeberinnen über den Ausgleich jubeln durften - unter gütiger Mithilfe der Waidhofenerinnen: Katharina Moosmair unterlief hier nämlich ein Eigentor zum 2:2, was zugleich den Endstand bedeutete. Beide Teams verabschieden sich mit diesem Remis bereits in die Winterpause.