Jetzendorf
Kellerkinder gehen leer aus

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr

Jetzendorf (rks) Die fünf Kellerkinder aus Fußball-A-Klasse Donau/ Isar IV waren sich am Wochenende ziemlich einig: Egal, wo sie auch kickten - für niemanden von ihnen gab es hierbei etwas Zählbares.

Also auch der TSV Hohenwart II verpasste es wieder, sich ein Stück in Richtung des rettenden Ufers zu bewegen. Stattdessen setzte es für die Paartaler, die damit weiterhin nur 17 Zähler auf ihrem Konto haben, eine klare 0:3-Auswärtspleite beim TSV Jetzendorf II. Mit dem dabei von den Seinen gezeigten Engagement war Felix Kluck, der Coach der Paartaler, trotzdem einverstanden. Seiner Ansicht nach das große Manko des Tabellenvorletzten am Sonntagnachmittag: "Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. "

In den Kasten der Hohenwarter mochte die Kugel dagegen schon - und zwar unmittelbar vor dem Pausenpfiff das erste Mal, wobei Bekim Mestani als Adressant fungierte (45.). Elf Minuten nach dem Seitenwechsel legte Jetzendorf II in Person von Wlad Beiz das 2:0 nach - die Vorentscheidung an diesem Nachmittag. Der dritte Streich der Platzherren, für den dann Alexander Schäffler verantwortlich war (90.), interessierte nur mehr am Rande.

Nur gut für die Hohenwarter, dass alle ihre Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg ebenfalls schwächelten. So unterlag der SV Niederlauterbach (20 Punkte) dem TSV Rohrbach II mit 0:4, der VfB Pörnbach (20) hatte mit 1:2 beim FC Geisenfeld II das Nachsehen, der TSV Baar-Ebenhausen II (18) verlor zu Hause mit 1:4 gegen den TSV Reichertshausen - und das Tabellenschlusslicht SV Manching III (9) ging gegen den FC Hettenshausen sogar mit 1:5 unter. Am Saisonende müssen übrigens zwei Teams absteigen.