KURZVORSCHAUEN

20.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Kreisklasse AichachTSV Kühbach - SV Steingriff: Endlich wieder ein Auswärtsspiel für die aktuell achtplatzierten Steingriffer - denn während sie zu Hause noch sieglos sind, fuhren sie in der Fremde bereits zwei Dreier ein. Der TSV folgt zwei Ränge hinter den Lilaweißen - mit einem Punkt weniger auf dem Konto als sie.DJK Gebenhofen - BC Aresing: Vom Vereinsausflug mehr oder minder direkt nach Gebenhofen - wie können die BCA-Kicker damit umgehen? Zuletzt blieben sie ja viermal in Folge ungeschlagen, kletterten dadurch bis auf die sechste Tabellenposition nach oben. Die DJK steht sogar noch einen Platz weiter vorne - obwohl die Gebenhofener zwei ihrer bislang drei Heimspiele verloren haben.SV Wulfertshausen - SC Mühlried: Die Mühlrieder Auswärtsweste ist noch blütenweiß (drei Partien, drei Siege, 11:1 Tore) - während der Neuling aus Wulfertshausen zu Hause erst ein einziges Mal gewann (2:1 gegen den SV Ried). Im Zwischenklassement trennen beide Klubs schon stolze zwölf Zähler.
Kreisklasse NeuburgBSV Berg im Gau - SpVgg Joshofen/Bergheim: Im Spiel eins nach Cheftrainer Marin Finkenzeller bekommt es der BSV mit der derzeit stärksten Auswärtsmannschaft aus dem Vierzehnerfeld zu tun. So ist die SpVgg in der Fremde noch ungeschlagen und ergatterte dort in drei Partien bereits sieben Zähler. Die Berg im Gauer müssen am Sonntag unbedingt punkten, ansonsten geht es wohl auf einen zweistelligen Tabellenplatz hinab.
A-Klasse AichachBC Aresing II - TSV Weilach 0:5: Aufgrund des Aresinger Vereinsausfluges am Wochenende wurde dieses Nachbarschaftsduell bereits am Mittwochabend ausgetragen - und hierbei machten die Grünweißen kurzen Prozess mit den Platzherren. Vor allem Nikolaos Pitsias ging gnadenlos mit den Gelbschwarzen um: Gleich dreimal netzte der Top-Goalgetter in den 90 Minuten für den TSV ein (3./57./74.) - seine Saisontore Nummer 12, 13 und 14. Außerdem trafen noch Johannes Höß (19.) und Matthias Merkl (54.) für die Weilacher, die dadurch zumindest vorübergehend auf den dritten Tabellenrang hochkletterten. Der weiterhin sieglose BCA II bleibt hingegen Letzter im Klassement.FC Laimering/Rieden - SV Hörzhausen: Der FCL besitzt eine negative Heimbilanz (zwei Pleiten, erst ein Sieg), während der SVH in der Fremde noch ungeschlagen ist (ein Dreier, zwei Unentschieden). In der Tabelle sind beide Vereine zwei Punkte voneinander entfernt. Die Hörzhausener befinden sich auf Position sechs, die Laimeringer auf acht.FC Türkenelf Schrobenhausen - SV Obergriesbach: Nach dem Achtungserfolg am vergangenen Wochenende (3:2 beim TSV Dasing II) muss der FCT nun wohl wieder auf Schadensbegrenzung aus sein - denn zu Gast bei ihm ist diesmal der Tabellenzweite, der bislang lediglich gegen den FC Tandern leer ausging (0:2).
A-Klasse NeuburgDJK Brunnen - SV Echsheim/ Reicherstein; DJK Brunnen - FC Staudheim: Die DJK darf innerhalb von nur 48 Stunden gleich zweimal zu Hause ran. Zunächst genießt sie am heutigen Freitagabend (17.30 Uhr) Heimrecht gegen den Tabellenviertletzten, ehe am Sonntag der Fünfte des Klassements bei ihr zu Gast ist. Zwei Dreier in diesen Duellen, und die Brunnener würden sich endgültig in der Spitzengruppe festsetzen. Bislang ist ihre Ausbeute auf eigenem Terrain optimal (zwei Partien, zwei Erfolge).SV Waidhofen - SV Baar: Die Paartaler bekommen bereits am Samstag (15.30 Uhr) Besuch vom derzeitigen Tabellendrittletzten, der auswärts noch ohne jeden Punktgewinn ist. Der SVW hingegen ist weiterhin ungeschlagen, kassierte erst vier Gegentore - und liegt deswegen auf Position drei im Klassement.
A-Klasse Donau/Isar IVSV Fahlenbach - TSV Hohenwart II: Der TSV II unternimmt am Sonntag den siebten Versuch, endlich seinen ersten Saisonsieg einzufahren - und das bei einer Mannschaft, die die schwächste Offensivabteilung des gesamten Vierzehnerfeldes besitzt (erst vier eigene Tore).
B-Klasse AIC/NDSV Münster II - FC Schrobenhausen: Drei Heimerfolge hat der FCS bereits eingefahren. Beim Tabellenvorletzten in Münster will er nun erstmals auch in der Fremde punkten.TSV Firnhaberau II- FC Gerolsbach II: Der TSV II besitzt die beste Offensivabteilung des Vierzehnerfeldes (schon 28 Tore). Trotzdem liegt er momentan einen Punkt beziehungsweise eine Position hinter den fünftplatzierten Gerolsbachern.
B-Klasse AichachTSV Kühbach II - SV Steingriff II: Der SVS II reist als Tabellenfünfter zum Viertletzten. Er hat also die Favoritenrolle inne.SV Wulfertshausen II - SC Mühlried II: Die Mühlrieder stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze - und wollen das natürlich auch noch nach der Partie beim viertplatzierten SVW II tun.
B-Klasse NeuburgBSV Berg im Gau II - SpVgg Joshofen/Bergheim II: Nach zuletzt vier Partien in Folge ohne einen eigenen Sieg peilen die Berg im Gauer endlich wieder einen Dreier an. Zu Gast bei ihnen ist diesmal der Tabellenvierte.

rks