Schrobenhausen
In zwei Klassen herrscht noch Spannung

Nachwuchsrunde geht in den letzten Durchgang

07.11.2018 | Stand 23.09.2023, 4:53 Uhr
Als Meistermannschaft in der Schülerklasse A darf sich Pobenhausen feiern lassen. Die entscheidenden Punkte holten (v. l.) Sophia Weiß, Nele Grimm und Sarah Aull. −Foto: Schützengau Schrobenhausen

Schrobenhausen (SZ) In der Nachwuchsrunde im Sportschützengau Schrobenhausen stehen bei noch einem ausstehenden Wettkampf und damit pro Mannschaft maximal noch zwei zu ergatternden Punkten nur noch in zwei Klassen, bei der Jugend A und C, die Meister noch nicht fest.

In der Jugendklasse A kommt es am letzten Schießtag sogar zum direkten Showdown zwischen Niederscheyern und Pobenhausen.

Während diesmal die Schützen aus Niederscheyern pausieren durften, konnte die Mannschaft der Hubertusschützen aus Pobenhausen, bestehend aus Lena-Marie Egle (391 Ringe), Hannah Kreil (380) und Andreas Tyroller (356), ihren Wettkampf klar für sich entscheiden. Damit liegen nun beide Mannschaften punktgleich und mit nur 32 Ringen Abstand an der Tabellenspitze. Mal sehen, wer am letzten Wettkampftag beim direkten Aufeinandertreffen beider Mannschaften besser die Nerven behält.

In der Jugendklasse C heißt der momentane Spitzenreiter Adelshausen. Der muss für den letzten Wettkampf nach Aresing. Die punktgleiche zweitplatzierte Mannschaft, Lampertshofen, hat die zweite Auswahl aus Singenbach zu Gast. Hier bleibt abzuwarten, ob die Adelshausener ihre 33 Ringe Vorsprung über die Ziellinie retten können.

Vorzeitiger Meister in der Schülerklasse A ist die Mannschaft aus Pobenhausen. Mit 14:0 Punkten und einem hervorragenden Schnitt von 552,43 Ringen konnten die Schützinnen Nele Grimm, Sarah Aull und Sophia Weiß sowie Romy Winkler und Anna Häckl, die ebenfalls zum Team gehören, aber diesmal nicht zum Einsatz kamen, die Meisterschaft klar mit nun uneinholbaren sechs Punkte Vorsprung gewinnen.

In der Schülerklasse B steht Peutenhausen ja schon länger als Meister fest. Und durch einen knappen Sieg gegen die zweitplatzierte Auswahl aus Sandizell ist Gerolsbach der Meister in der Schülerklasse C. Drei Punkte Vorsprung reichen nun den Schützen Daniel Schmidt (144), Franziska Obermair (138) und Michael Demmelmair (115), um sich frühzeitig den Titel zu sichern. Meister in der Jugendklasse B ist die Mannschaft aus Alberzell. Mit nunmehr vier Punkten Vorsprung ist ihr der Titel nicht mehr zu nehmen. Die Schützen Alexander Effner (362), Nadine Demmel (332) und Benedikt Spöttl (355) zeigten auch im Endspurt der Saison eine gute Leistung

Martin Papperger