Hohenwart
Hohenwart startet zu Hause

13.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr

Hohenwart (mav) Der Spielplan der Kreisliga Donau/Isar I für die Saison 2018/19 steht seit kurzem nun fest und so blickt man natürlich auch beim TSV Hohenwart gespannt auf die ersten Paarungen.

Los geht's am Sonntag, 12. August, um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV Gaimersheim.

Und der Auftakt könnte kaum anspruchsvoller sein, schließlich landeten die Gaimersheimer in der Vorsaison auf dem zweiten Tabellenplatz und verpassten erst im Relegationsspiel gegen die BSG Taufkirchen (0:1) nur denkbar knapp den Aufstieg in die Bezirksliga. Der TSV Hohenwart kämpfte dagegen bis kurz vor Schluss gegen den Abstieg und wird nun gleich wieder von Beginn an gefordert sein. Im Anschluss an den schwierigen Auftakt müssen die Paartaler nämlich zweimal in Folge auswärts ran: zunächst am Sonntag, 19. August (15 Uhr), beim TSV Baar-Ebenhausen, der die Spielzeit 2017/18 punktgleich mit den Hohenwartern auf Rang zehn beendete. Eine knappe Woche später (Samstag, 25. August, 17 Uhr) dann beim FC Gerolfing, dem Vorjahressiebten. Im zweiten Heimspiel empfängt der TSV mit seinem neuen Spielertrainer Markus Kurzhals am 2. September (15 Uhr) die DJK Ingolstadt.

Die Liga gehalten hat in der abgelaufenen Spielzeit auch die zweite Vertretung der Hohenwarter. Auch für sie beginnt die neue Saison in der A-Klasse IV jetzt mit einem Heimspiel am 12. August. Um 13 Uhr empfängt das Team den TSV Jetzendorf II, ehe es ebenfalls zweimal auswärts (beim TSV Baar-Ebenhausen II und beim BC Uttenhofen II) antreten muss.