Hochzeitsgeschenk

09.11.2008 | Stand 03.12.2020, 5:26 Uhr

Schrobenhausen (rks) In der Kreisklasse Aichach herrscht mehr denn je Spannung pur. So liegen nach dem letzten Vorrundenspieltag gleich drei Teams punktgleich an der Spitze (VfL Ecknach, BC Aichach II und FC Gerolsbach) – verfolgt von einem punktgleichen Duo.

TSV Weilach - SC Griesbeckerzell 1:4: "In der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner total im Griff, vergaben allerdings kläglich unsere Chancen. Nach dem Seitenwechsel stellten wir dann das Fußballspielen komplett ein", so das Resümee von TSV-Pressesprecher Thomas Kammerer. In der Tat durften die Griesbeckerzeller heilfroh darüber sein, dass sie nach 45 Minuten "nur" mit 0:1 in Rückstand lagen – übrigens dank eines Treffers von Stephan Durner, zu dem Michael Triebenbacher die Vorarbeit geleistet hatte (38.). Im zweiten Durchgang war es auf einmal vorbei mit der Weilacher Herrlichkeit. So glich Maximilian Kopp zunächst zum 1:1 aus (62.) – ehe die große Show des Philipp Uricchio begann, der zwischen der 65. und 80. Minute einen lupenreinen Hattrick zum 1:4-Endstand erzielte (Reserven: 4:0 für den SCG).

BC Aresing - Türkspor Aichach 5:2: Am Tag eins nach der Hochzeit von BCA-Coach Jürgen Czerny hatten die Platzherren keinerlei Mühe, die drei Punkte zu behalten. "Die Türkspor-Truppe agierte doch erschreckend schwach, in dieser Verfassung steigt sie sicher ab", berichtet Aresings Pressesprecher Mathias Wiedemann. Den Seinen war das gestern nur Recht. Neu-Ehemann Jürgen Czerny (5.) sowie Stefan Wurzer (20.) stellten die Weichen schon vor dem Seitenwechsel auf Heimsieg. Nach Stefan Wurzers frühem Doppelpack im zweiten Durchgang (55./61.) war die Partie endgültig zu Gunsten des BCA gelaufen. Daran änderten auch die beiden Gegentreffer durch Sedat Ucar (64./Foulelfmeter) und Ersan Özer (73.) nichts. Hikmet Gökarslan setzte dann Schlusspunkt zum 5:2 (75.).

WF Klingen - FC Gerolsbach 2:5: "Zunächst hatten wir erhebliche Probleme mit den Platzherren, sind in der Defensive regelrecht geschwommen. Nach dem Seitenwechsel mussten sie aber ihrem hohem Tempo von zuvor Tribut zollen", fasst FCG-Vize-Fußballchef Rudi Gegger das Match zusammen. Wichtig für die Seinen war auf jeden Fall, dass sie den 0:1-Rückstand durch Christian Eichelberger (35.) noch vor dem Pausenpfiff dank Dirk Bork (45.) ausglichen. Im zweiten Durchgang traten die Gerolsbacher dann im Stile eines heißen Titelaspiranten auf – und gingen durch Coach Reinhold Jais (51.) Thomas Huber (56./68.) sowie Youngster Bernd Probsdorfer (75.) mit 5:1 in Front. Ferner parierte Keeper Markus Dietl einen Elfmeter von Jochen Mangold (68.), ehe Letzterwähnter doch noch etwas Ergebniskosmetik (80.) für die WF betrieb (Reserven: 4:0 für den FCG).