Schrobenhausen
Heimpremiere in der Bezirksoberliga

SSV-Handballerinnen erwarten TuS Pfarrkirchen - Auch Schrobenhausener Herren in eigener Halle

25.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:45 Uhr
Vor dem dritten Saisoneinsatz: Der SSV Schrobenhausen mit Rückkehrer Ferdinand Huber (r.) möchte sich nun auch vom TSV 1861 Mainburg II nicht aufhalten lassen. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) An diesem Wochenende ist in der Schrobenhausener Dreifachturnhalle wieder einiges an Handballsport geboten.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag sind die Vertretungen des SSV im Einsatz und wollen ihr Publikum wieder begeistern. Dabei dürfen erstmals in dieser Saison auch die Damen zu Hause ran (Sonntag, 14.45 Uhr), und im Anschluss rundet die erste Herrenmannschaft mit der Partie gegen den TSV 1861 Mainburg II das Wochenende ab (16.30 Uhr).
Ja, die SSV-Frauen gehen an diesen 27. Oktober in ihre erste Heimpartie in der Bezirksoberliga Altbayern. Gegner ist die Truppe des TuS Pfarrkirchen, die in der vergangenen Saison einen Mittelfeldplatz belegt hatte. Obwohl der SSV mit 6:0 Punkten einen deutlich besseren Saisonstart hingelegt hat als die Gäste (2:4), sehen sich die Schrobenhausenerinnen nicht in der Favoritenrolle. Der vergleichsweise kleine Kader der Pfarrkirchnerinnen zeigt sich stets sehr kampfstark und ist stets in der Lage, nochmals frische Kraftreserven in der zweiten Halbzeit hervorzuholen. Die SSV-Frauen haben als Aufsteiger wieder einmal nur etwas zu gewinnen und nichts zu verlieren. Mit den eigenen Fans im Rücken ist sowieso alles drin für die Schrobenhausener Handballerinnen.
Auch die erste SSV-Herrenvertretung ist gut in die neue Saison gestartet und steht aktuell mit 4:0 Punkten im Klassement der Bezirksklasse Altbayern Nord-West da. In ihrem nun zweiten Heimspiel möchte sie natürlich erneut eine gute Leistung abliefern. Mit dem TSV 1861 Mainburg II kommt aber definitiv eine äußerst ernst zu nehmende Mannschaft nach Schrobenhausen, die ihre ersten beiden Partien ebenfalls erfolgreich bestritten hatte. Natürlich ist der TSV noch bestens aus den vergangenen Jahren bekannt, in denen lieferte er sich immer wieder hart umkämpfte Partien mit den Schrobenhausenern. Die Fans dürfen sich somit wohl auf eine spannende Partie freuen, in der sich die Mannschaften nichts schenken werden. Natürlich hat das SSV-Trainerduo Michael Häusler /René Sperrer seine Mannschaft in den vergangenen beiden Wochen auf dieses wichtige Match fokussiert. Beide Punkte sollen jetzt unbedingt in Schrobenhausen bleiben.
Aber auch schon am Samstag sind einige Handballvertretungen des SSV in der Dreifachturnhalle im Einsatz. Dabei startet die E-Jugend um 12 Uhr mit einem Turnierspieltag in das Wochenende. Die Gegner des SSV sind der TSV 1862 Neuburg (12 Uhr), der MTV Ingolstadt II (12.40 Uhr), die HG Ingolstadt (13.40 Uhr) und schließlich der MTV Ingolstadt I (14.20 Uhr). Um 16 Uhr folgt die Partie der weiblichen C-Jugend gegen den TSV Aichach, die männliche B-Jugend beginnt um 17.30 Uhr mit ihrem Match gegen den TSV Dachau 65. Schließlich folgt noch die zweite Herrenvertretung, die um 19 Uhr auf den ASV Dachau II trifft.
Den Sonntag eröffnet die männliche C-Jugend um 11.30 Uhr gegen den VfL Landshut. Direkt im Anschluss startet die Partie der weiblichen B-Jugend, die es mit dem TSV Indersdorf aufnimmt (13.15 Uhr). Schließlich folgen eben noch die beiden Partien der Damen und Herren (14.45/16.30 Uhr).