Ehekirchen
Gipfeltreffen in Ehekirchen

16.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Ehekirchen (dno) Mehr Spitzenspiel geht nicht: Tabellenführer FC Ehekirchen empfängt am morgigen Sonntag (14 Uhr) den Zweitplatzierten der Fußball-Bezirksliga Schwaben Nord, den SC Bubesheim, in der heimischen Elektro-Schmaus-Arena.

Mit einem Sieg gegen den härtesten Widersacher könnte der FCE den nächsten Riesenschritt in Richtung Landesliga machen und den Vorsprung auf mindestens sechs Zähler vergrößern. Die Schwarzweißen bauen in dieser Schlagerpartie auf ihre Heimstärke, als einziges Team der Liga sind sie zu Hause in dieser Saison noch ungeschlagen - den sechs Siegen stehen nur zwei Unentschieden gegenüber.

Auch der SC Bubesheim ist äußerst heimstark und musste - bei sieben Siegen - erst eine einzige Niederlage auf eigenem Terrain einstecken: am vierten Spieltag, ausgerechnet gegen den FC Ehekirchen (0:4). "Wir wissen also, wie man Bubesheim besiegen kann", sagt FCE-Spielertrainer Panknin und fügt an: "Allerdings darf man sich von dem letztlich deutlichen Sieg aus der Hinrunde nicht täuschen lassen. "

Ganz allgemein sieht der 29-Jährige seine Truppe gut für das Duell am morgigen Sonntag gerüstet. "Es wird ein enges Spiel werden, Kleinigkeiten und die Tagesform können entscheidend sein. Aber wir sind gut drauf und wollen die Punkte in Ehekirchen lassen", sagt Panknin, der letztmals Nicolas Ledl ersetzen muss. Dieser hatte beim 3:3-Remis gegen den SV Donaumünster die Rote Karte gesehen und ist hierfür vom Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden.