Schrobenhausen
Für Furore gesorgt

MSC-Kartler auf Rennen in Nieder- und Nordbayern

17.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:10 Uhr
Siegerehrung der Mannschaften: Auf dem dritten Platz auf dem Podest (v.l.) Sarah, Katharina und Annika Spielberger. −Foto: MSC Schrobenhausen

Schrobenhausen (kx) Von weiteren erfolgreichen Starts sind die Schrobenhausener MSC-Fahrer jetzt zurückgekehrt.

Die Spielberger-Mädels waren zu Gast in Niederbayern, Florian Vietze versuchte sich in Nordbayern.

In Aicha vorm Wald ging Annika Spielberger als Klasse 2 Fahrerin an den Start. Sie hatte allerdings einen Pylonenfehler im ersten Wertungslauf, mit einer nicht allzu guten Zeit. Im zweiten Lauf verbesserte sie sich, blieb fehlerfrei und landete somit am Ende auf dem noch guten sechsten Platz im Klassement.

In der Klasse 4 startete dann Katharina Spielberger. Mit einem zeitlich ansehnlichen, fehlerfreien ersten Lauf und einer Steigerung im Zweiten reichte es für sie zu einem Platz auf dem Podest. Mit nur einem Zehntel Rückstand auf den Sieger und einer hundertstel Sekunde Vorsprung auf den Drittplatzierten war ihr der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.

Danach war ihre Schwester Sarah am Start. Auch sie hatte zwei fehlerfreie Läufe und respektable Zeiten, die sie ebenfalls auf den zweiten Platz in der Wertung brachten. Ihr Endergebnis erwies sich am Ende der Veranstaltung als die beste Mädchenleistung des Tages. Das bescherte ihr bei der Siegerehrung einen Sonderpokal.

Mit diesen Ergebnissen ihrer Klassenwertungen erreichten die drei Mädels des MSC am Ende der Gesamtveranstaltung auch noch den dritten Platz in der Mannschaftswertung und sie durften somit die nächste Auszeichnung des heutigen Tages in Empfang nehmen.

Florian Vietze (Klasse 4) mischte die Konkurrenz derweil beim MSV Falkenberg (Nordbayern) ein bisschen auf. Bei kalten Temperaturen und starkem Regen fuhr er die schnellsten Zeiten. Leider passierten ihm aber auch zwei Pylonenfehler im Parcours, die ihm am Ende den Sieg kosteten. Somit musste er sich mit dem noch guten fünften Platz im Klassement begnügen.