Schrobenhausen
Erfolgserlebnis in eigener Halle

18.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:36 Uhr

Schrobenhausen (baa) Das zweite Handball-Damenteam des SSV Schrobenhausen durfte in der Bezirksklasse Altbayern West wieder einmal einen Heimsieg feiern.

Gegen den ASV Dachau IV stand es am Ende 22:21.
Zu Beginn wirkten die SSV-II-Frauen sehr motiviert und wollten unbedingt an ihre sehr gute Leistung aus dem Hinspiel (20:8 für sie) anknüpfen. Das gelang zunächst auch gut, und die Schrobenhausenerinnen gingen verdientermaßen in Führung. Ja, im Großen und Ganzen zeigte die Heimmannschaft eine solide Leistung - doch durch einige liegen gelassene Chancen im Angriff und auch leichte Unkonzentriertheiten in der Abwehr schaffte sie es während der ersten Halbzeit nicht, sich einen großen Vorsprung herausarbeiten. Das Resultat zur Pause: 11:10 aus Sicht des SSV Schrobenhausen II.
Der zweite Durchgang startete sehr vielversprechend für die Gastgeberinnen, sie konnten sich zeitweise bis um sieben Tore absetzen. Doch die Dachauerinnen gaben nicht auf und kämpften sich noch einmal heran - bis es schließlich am Ende nur noch 22:21 für die SSV-II-Damen stand.
Für Schrobenhausen II waren im Einsatz: Laura Hoyer und Lucia Götz (beide im Tor), Meike Frederking (2 Treffer), Milena Mörtl (5, davon 2 Siebenmeter), Lea Wimmer, Laura Wittkamp (2), Selina Thomas, Beate Rieblinger (1 Siebenmeter), Franziska Lorenz (1), Hannah Lauerer (5), Daniela Hundseder (3, davon 1 Siebenmeter), Katharina Lorenz (3, davon 2 Siebenmeter) und Franziska Kigele.