Schrobenhausen
Erfolgserlebnis im Donaumoos

DJK Sandizell festigt mit klarem 3:0 ihre Tabellenführung - Torfestival beim SV Steingriff II

11.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr
Erzielte gestern den Treffer zum 3:0-Endstand für die DJK Sandizell in Ludwigsmoos: Sven Rechenauer. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (rks) Erfreuliche Nachrichten gibt es von den sechs B-Klassisten aus dem Altlandkreis Schrobenhausen: Sie blieben an diesem Wochenende komplett ungeschlagen.

B-Klasse Neuburg
SV Ludwigsmoos - DJK Sandizell 0:3: Die DJK hatte im vorherigen Saisonverlauf gewiss schon bessere Vorstellungen abgeliefert als die gestrige. Aber egal, am Ende zählten nur die drei Punkte - und die nahmen die Sandizeller nicht ganz unverdient mit nach Hause. Nun gut, für ihre drei Treffer ließen sich die Gelbschwarzen eine Menge Zeit. So fielen diese erst nach dem Seitenwechsel - wobei der eingewechselte Kevin Waltl zunächst einen Doppelpack schnürte (53./64.) und Sven Rechenauer dann den Schlusspunkt setzte (88.). Einen großen Anteil am klaren Auswärtserfolg hatte freilich auch Nino Gareis, der Keeper hielt mit tollen Reflexen sprichwörtlich die Null fest. Im Zwischenklassement stehen die Sandizeller weiterhin ganz oben, mit jetzt wieder drei Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.

SV Straß II - BSV Berg im Gau II 2:2: Zur Halbzeitpause, nach zwei Gegentoren durch Denis Sabanagic (12.) beziehungsweise Fabian Weigl (17.), hatte es nicht wirklich nach einem Berg im Gauer Punktgewinn ausgesehen. Dann jedoch zeigte der BSV II eine tolle Moral - und glich durch Niklas Müller (51.) sowie Stefan Kreitmayr (77.) doch noch zu einem insgesamt gerechten Remis aus. In der Tabelle liegen die Berg im Gauer dadurch weiterhin auf der viertletzten Position.

B-Klasse AIC/ND
SV Münster II - FC Gerolsbach II 1:2: Alexander Brandstetter wurde gestern zum Matchwinner für die Gäste, mit seinem Doppelpack in der zweiten Halbzeit (58./69.) bescherte er den Seinen doch noch einen Dreier beim Tabellenvorletzten. Allerdings taten sich die Gerolsbacher lange schwer, unmittelbar vor dem Pausenpfiff waren sie sogar durch Stefan Pleyer in Rückstand geraten (45.).

FC Schrobenhausen - SSV Alsmoos/Petersdorf II 2:1: Der Pflichtheimsieg ist geschafft, und der FCS festigte dadurch seinen fünften Platz im Zwischenklassement. Gabor Gulyas stellte die Weichen schon früh in die richtige Richtung (11.) - und auch für den Treffer zum 2:0 zeichnete der 23-Jährige verantwortlich (65.). Der Anschlusstreffer der Gäste durch Sebastian Braunmüller fiel dann zu spät (90.), um den Schrobenhausener Dreier nochmals ernsthaft in Gefahr bringen zu können.

B-Klasse Aichach
SV Steingriff II - WF Klingen II 8:2: Auch wenn es das nackte Endergebnis nicht unbedingt vermuten lässt, gingen die Platzherren doch sehr gnädig mit dem neuen Tabellenschlusslicht um. Hätten die Steingriffer ihre unzähligen Topchancen nur einigermaßen konsequent genutzt - eine zweistellige Klatsche für die Wanderfreude wäre unausweichlich gewesen. So jedoch mussten diese "nur" acht Gegentore hinnehmen - erzielt durch Fabian Wagner (8.), Jürgen Schuller (14./27.), Marvin Kraus (47.) und Adnan Tufan, der nach seiner Einwechslung in der Halbzeitpause gleich einen lupenreinen "Quattrick" zustande brachte. Ja, der Angreifer netzte innerhalb von nur 29 Minuten gleich viermal für den SVS II ein (50./65./66./79.)- ohne dass in dieser Phase irgendein anderer Akteur traf. Die beiden Ehrentore für das Klingener Team gingen auf das Konto von Tobias Aichberger (36./48.).

TSV Inchenhofen II - SC Mühlried II 2:2: Auch der bisherige Tabellendritte schaffte es gestern nicht, den Mühlriedern deren erste Saisonniederlage beizubringen. Zugegeben, nach der frühen Gästeführung durch Julian Berger (11.) drehten Lukas Lohner (52.) und Luca Ostermeier (59.) zwischenzeitlich den Spieß um - aber Dennis Zylowski sorgte mit seinem Treffer zum 2:2 (74.) dann doch für einen Punktgewinn für den SCM II, der dadurch seinen ersten Tabellenrang souverän verteidigte. Der Mühlrieder Vorsprung auf einem Nichtaufstiegsrang beträgt schon neun Zähler.