Schrobenhausen
Ein hartes Stück Arbeit

DJK Sandizell gewinnt Nachbarschaftsduell in Berg im Gau mit 1:0

22.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:08 Uhr
Matchwinner: Daniel Kraus (r.) erzielte gestern das entscheidende Tor für die DJK Sandizell in Berg im Gau. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (rks) Auch die B-Klassisten aus dem Altlandkreis Schrobenhausen waren über die Osterfeiertage wieder fleißig im Einsatz - wobei es drei Siege und drei Niederlagen für sie gab.

B-Klasse Neuburg • BSV Berg im Gau II - DJK Sandizell 0:1: Dem Aufstiegsaspiranten wurde es gestern vom Tabellenvorletzten nicht leicht gemacht. Aber dank des mittlerweile neunten Saisontores von Daniel Kraus (44.) schafften es die drittplatzierten Sandizeller dann doch, drei eminent wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Berg im Gauer ihrerseits können sich damit trösten, dass sie bereits am Karsamstag ihr Nachholmatch gegen den FC Rennertshofen II mit 4:2 (3:2) gewonnen hatten - wobei ihre Treffer auf die Konten von Tobias Mayr (7./27.) und Jonas Müller (45./90.+4) gegangen waren.

B-Klasse Aichach • SC Oberbernbach II - SC Mühlried II 4:3: Beim 21. Auftritt hat es die Mühlrieder nun doch erwischt, sie erlitten gestern Nachmittag ihre allererste Saisonniederlage. Schon in der zweiten Minute führte ein von Max Schmid verwandelter Elfmeter dazu, dass der SCM II einem Rückstand hinterherzulaufen hatte. Routinier Herbert Oppenheimer sorgte zwar schnell für den Ausgleich (7.), aber Dimitri Gunn (31.) versetzte dem souveränen Tabellenführer gleich den nächsten Dämpfer. Also musste sich das Mühlrieder Team erneut zurückkämpfen - was ihm mit dem 2:2 durch Dennis Zylowski tatsächlich noch vor dem Pausenpfiff gelang (45.). Nach dem Seitenwechsel ging es im gleichen Stile weiter: Wieder Führung für die Platzherren (diesmal durch Vinzenz Weiner in der 49. Minute), wieder Ausgleich für den SCM II (diesmal durch Johannes Koppold in der 59. Minute). Aber auf das Oberbernbacher 4:3 von Marcel Schablas fanden die Gäste keine passende Antwort mehr. Was soll's? In der Tabelle besitzen sie ja immer noch ein gemütliches Neun-Punkte-Polster auf Rang zwei.

• TSV Inchenhofen II - SV Steingriff II 1:0: Der SVS II verpasste es durch diese Niederlage, im Zwischenklassement auf die dritte Stelle hochzuspringen. Die gastgebenden Inchenhofener liegen derweilen nur vier Punkte von den Aufstiegspositionen weg und dürfen zudem noch zwei Matches mehr austragen als der aktuell zweitplatzierte SV Wulfertshausen II.

B-Klasse AIC/ND • FC Schrobenhausen 1:2: Besser als jetzt, nämlich auf Tabellenposition vier, standen die Schrobenhausener noch nie da in der laufenden Saison. Nun gut: Beim Zehnten des Klassements, der von zuvor zehn Heimspielen lediglich vier gewonnen hatte, kam der FCS-Dreier gestern Nachmittag nicht wirklich überraschend zu Stande - aber erfreulich war er trotzdem. Nach torloser erster Halbzeit dauerte es dann nur 120 Sekunden, bis Aly Ay die Gäste per Elfmeter in Führung brachte. Ebenfalls per Strafstoß glich der BC Adelzhausen II dann aus, und zwar in Person von Maximilian Treffler (58.) - ehe Schrobenhausens Spielertrainer Daniel Wittmann höchstpersönlich für den keinesfalls unverdienten FCS-Siegtreffer in der 84. Minute verantwortlich war.