Schrobenhausen
Drei Doppelpacker

DJK Sandizell feiert zu Hause einen 6:1-Kantersieg

23.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Schrobenhausen (rks) Die sechs B-Klassisten aus dem Altlandkreis Schrobenhausen hatte gestern viel Lust auf Punkte.

Insgesamt 13 Zähler wurden von ihnen ergattert, lediglich der BSV Berg im Gau II ging komplett leer aus.

B-Klasse Neuburg
DJK Sandizell - SG Rohrenfels/Wagenhofen 6:1: Bei der DJK waren gestern die Doppelpacker am Werk. So netzten Erhan Türk (4./36.), Florian Königbauer (44./79.) sowie Daniel Kraus (52./56.) jeweils zweimal ein - und sie sorgten somit dafür, dass die Gelbschwarzen ihren bislang höchsten Saisonsieg feiern durften. Das Ehrentor der Gäste ging auf das Konto von Hubert Schneider (60.). Die Sandizeller festigten durch den klaren Triumph ihren dritten Tabellenplatz, am kommenden Samstag dürfen sie zur Schlagerpartie beim VfR Neuburg II antreten.

BSV Berg im Gau II - SpVgg Joshofen/Bergheim II 0:5: Der zweiten BSV-Garnitur erging es gestern zumindest ein bisschen besser als der ersten Berg im Gauer Vertretung, sie musste nämlich "nur" fünf Gegentreffer hinnehmen. Erzielt wurden diese von Julian Schmidt (20.), Patrick Kies (29.), Peter Burghardt (38./Elfmeter), Alexander Hermann (55.) und Maximilian Maschke (75.). Für die Platzherren war es das fünfte Match hintereinander ohne eigenen Sieg, im Zwischenklassement fielen sie deswegen bis auf die achte Position zurück.

B-Klasse AIC/ND
SV Münster II - FC Schrobenhausen 0:2: Na also, der FCS kann doch noch auf gegnerischem Terrain punkten - nach zuvor drei Auswärtspleiten nahm er nun endlich auch in der Fremde etwas Zählbares mit. Patrick Breitsamer (50.) und Faridollah Amiri (74.) stellten mit ihren Toren den Pflichtsieg beim weiterhin sieglosen Tabellenvorletzten sicher, der die Schrobenhausener bis auf die neunte Stelle nach oben klettern ließ. Der FCS-Rückstand auf die zweite Position beträgt nur mehr vier Zähler, also plötzlich ist wieder alles möglich.

TSV Firnhaberau II - FC Gerolsbach II 1:1: Die FCG-II-Talfahrt ist gestoppt, nach zuvor zwei Niederlagen in Folge gab es nun zumindest mal wieder einen Zähler auf die Habenseite. Aber eigentlich hätte es drei sein müssen, denn die Platzherren aus Firnhaberau befanden sich nach der Roten Karte für Tobias Langenwalter (51.) knapp 40 Minuten lang in Unterzahl. Schade für die Gerolsbacher, dass sie hieraus kein großes Kapital schlagen konnten . Erst in der 89. Minute gelang es ihnen in Person von Korbinian Schmid, den 1:1-Ausgleich zu erzielen. Julian Marberger hatte den TSV II bereits Mitte der ersten Halbzeit in Front gebracht. Im Zwischenklassement liegt der FCG II weiterhin an fünfter Stelle.

B-Klasse Aichach
SV Wulfertshausen II - SC Mühlried II 1:3: Spielertrainer Ferdinand Hofmann und seine Mühlrieder mussten gestern Nachmittag mit einer eher ungewohnten Situation fertig werden. So gerieten sie bereits in der neunten Minute in Rückstand - zum ersten Mal in der laufenden Saison in einer Auswärtspartie. Aber der SCM II reagierte auf das 0:1 durch Julian Steger, wie es sich für einen immer noch ungeschlagenen Tabellenführer gehört - denn er drehte noch vor dem Halbzeitpfiff den Spieß komplett um. Der Ausgleichstreffer ging dabei auf das Konto von Stefan Wittkopf (22.), ehe Hofmann persönlich für das 2:1 der Blauweißen sorgte (30.). Dennis Zylowski machte in der Schlussphase alles klar zugunsten der Mühlrieder (84.).

TSV Kühbach II - SV Steingriff II 2:4: Beim Tabellendrittletzten war dieser Steingriffer Auswärtserfolg fast schon Pflicht. Er beförderte die Lilaweißen bis auf die dritte Tabellenposition nach oben - wobei ihr Rückstand auf Platz zwei aber weiterhin vier Punkte beträgt.