Langenmosen
DJK verliert gegen SCM

09.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:06 Uhr

Langenmosen (hra) Geht es rein nach dem Ergebnis, dann ging der erste Test für den Fußball-Kreisligisten aus Langenmosen daneben, denn am Sonntag unterlag er dem SC Mühlried mit 2:4 (0:1).

DJK-Abteilungsboss Roland Stegmayr wirkte aber trotz der Niederlage nicht unzufrieden: "Für das erste Spiel nach der Sommerpause und angesichts unserer Personalsituation war das schon in Ordnung. "

DJK-Spielertrainer Florian Wenger, der diesmal nicht selbst mitkickte, hatte mit Niklas Groß und Moritz Schleibinger sogar beide Neuzugänge aus dem eigenen Juniorenbereich von Beginn an aufgeboten. Nicht nur deshalb hatte das Langenmosener Team wohl nur sehr wenig mit der Startelf zu tun, die beim Punktrundenauftakt am 12. August auf dem Rasen stehen wird.

Nach dem 1:0 des SCM durch Mathias Holzapfel (14.) glich Christian Haas zwar aus (53.) - aber kaum hatte sich DJK-Abwehrakteur Florian Wiltschko dann die Gelb-Rote Karte eingehandelt (74.), nutzten die Mühlrieder ihre Überzahl zur erneuten Führung durch Marco Rechenauer (76.). Nach Alexander Mayrs Treffer zum 2:2 (81.) machten Lukas Koppold (86.) sowie Mathias Holzapfel komplett alles klar für den SCM. (88.). Für die Langenmosener Fußballer geht es am 14. Juli mit zwei Testpartien beim BC Adelzhausen weiter (Anstoß bei den Reserven um 13 Uhr, bei den Ersten Mannschaften um 15 Uhr).