Montag, 23. Juli 2018
Lade Login-Box.

 

DJK sucht Nachwuchsfußballerinnen

Langenmosen
erstellt am 11.07.2018 um 18:32 Uhr
aktualisiert am 14.07.2018 um 23:13 Uhr | x gelesen
Langenmosen (thn) Zur neuen Saison nehmen zwei Mädchenfußballmannschaften den Spielbetrieb bei der DJK Langenmosen auf.
Textgröße
Drucken
Sie suchen noch Mitspielerinnen.

Bereits Anfang des Jahres war eine E-Juniorinnen-Mannschaft ins Leben gerufen worden. Durch den Einsatz der DJK und besonders der Trainerinnen konnte auch die Aktion "Ballbina kickt" des BFV für die Gründung der Mannschaft organisiert werden. In Zusammenarbeit mit dieser Aktion, bei der auch Trainingsmaterial und Schulungen für die Vereine bereitgestellt werden, konnte in den vergangenen Monaten die E-Juniorinnen-Mannschaft so weit geformt werden, dass sie zur neuen Saison in den Spielbetrieb einsteigt. Die Mädels sind mit Feuereifer dabei, auch die ersten Testspiele wurden bereits bestritten. Da die Resonanz so groß war und sich immer mehr Mädchen gefunden haben, die Spaß am Fußball haben, wird nun auch eine C-Juniorinnen-Mannschaft am offiziellen Spielbetrieb des BFV teilnehmen.

Für Mädchen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren veranstaltet die DJK am kommenden Dienstag um 17.15 Uhr ein Schnuppertraining auf dem Sportgelände, bevor ab September dann wieder der Trainingsbetrieb aufgenommen wird. Für weitere Fragen stehen die Trainerin Christine Pfannerstill, Telefon (0171) 3532802, und die Jugendleitung des Vereins (E-Mail: Jugend@djk-langenmosen. de) zur Verfügung.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!