Langenmosen
Aufholjagd vorerst gestoppt

31.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:18 Uhr

Langenmosen (mav) Mit einem souveränen Auftritt beim 5:1 in Ehekirchen verteidigte die TSG Untermaxfeld am Sonntag ihre Tabellenführung in der Kreisklasse Neuburg, während sich dahinter die SpVgg Joshofen/Bergheim (2:1 gegen SV Holzheim) am SV Echsheim/Reicherstein (2:2 in Klingsmoos) vorbei auf den zweiten Platz schob.

Im Abstiegskampf gibt es dagegen kaum Bewegung.

Kreisklasse Neuburg

DJK Langenmosen II - FC Rennertshofen 0:4: Das Gute aus Langenmosener Sicht: Von den Konkurrenten holte nur der SC Rohrenfels einen Zähler, ansonsten ist im Tabellenkeller nicht viel passiert. Wobei DJK-II-Coach Jürgen Grammer immer wieder betont: "Wir sollten uns vom Blick auf die Tabelle lösen und einfach Spiel für Spiel weitermachen, ohne aufzugeben. " Vor einer Woche hatte diese Vorgabe ja endlich mal wieder zu einem Langenmosener Sieg geführt. Der Start zu einer Aufholjagd wie in der Vorsaison? Der FCR war gestern ganz einfach ein zu starker Gegner, um aus DJK-Sicht sofort nachlegen zu können. So hielten die Gastgeber nach Benjamin Kohlers Führung (34.) das Ergebnis zwar lange Zeit knapp, dann aber nutzten Simon Pickhard (69./87.) und Markus Braun (88.) doch noch die sich bietenden Räume für einen klaren FCR-Sieg. Es bleibt damit für die DJK II bei fünf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer, doch es bleiben immerhin noch sieben Spiele. "Großen Druck haben wir nicht mehr", sagt Grammer: "Wenn wir es doch noch schaffen, wäre es umso bemerkenswerter. Wir sind jedenfalls noch nicht abgestiegen. "