Edelshausen
Aufatmen in Edelshausen

Erstes SGE-Herrenteam zwingt TC Hebertshausen in die Knie

11.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:15 Uhr
Die erstmals in dieser Saison siegreichen Tennisherren der SG Edelshausen: (v. l.) Christian Ahle, Tobias Nabe, Oswald Prummer, Fabian Brucklacher und Thomas Sutner. −Foto: Foto: R. Hora

Edelshausen (hra) Die Tennisherren der SG Edelshausen scheinen die längere Pause über Pfingsten gut überstanden zu haben, denn in einem Duell zweier zuvor noch punkt- und sieglosen Mannschaften schlugen sie jetzt den TC Hebertshausen mit 4:2. Dieser erste Saisonerfolg der SGE ist umso beachtenswerter, da er ohne die etatmäßige Nummer eins, also Christian Ahle, errungen wurde.

Im Spitzeneinzel gewann Thomas Sutner in zwei Sätzen gegen einen in den Leistungsklassen (LK) klar besser platzierten Kontrahenten - und auch SGE-Vereinschef Oswald Prummer hatte an Position drei Grund zum Jubeln (6:4 und 6:4). Dagegen verloren Tobias Nabe (2) und Fabian Brucklacher (4) ihre Partien jeweils in zwei Durchgängen.

Nach dem 2:2-Zwischenstand nach den Einzeln mussten also, wie schon in Geisenfeld (2:4), die beiden Doppel die Entscheidung bringen. Christian Ahle spielte hier anstelle von Fabian Brucklacher zusammen mit Thomas Sutner - und die Beiden schafften es tatsächlich, sich nach drei hart umkämpften Sätzen durchzusetzen. Im entscheidenden Match-Tie-Break lagen sie sogar schon mit 3:6 hinten, um am Ende doch noch mit 10:7 zu gewinnen gewinnen. Das Duo Tobias Nabe/Oswald Prummer siegte derweilen klar in zwei Durchgängen, und somit war der 4:2-Gesamtsieg der Edelshausener perfekt. Am nächsten Sonntag, 17. Juni, empfängt die SGE-Herrenvertretung um 9 Uhr den Landkreisrivalen SV Karlskron. Ferner bekommt sie es noch mit dem SC Freising (1. Juli) und dem BC Aresing (8. Juli) zu tun.