Pfaffenhofen
Auf Rang zwei gesurft

09.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:53 Uhr

Pfaffenhofen (kx) Der Pfaffenhofener Windsurfer Tobias Ulrich hat den zweiten Platz beim bayernweiten Vergleich, dem "Speed Kini", belegt.

Den Wettbewerb hatte er einst selbst ins Leben gerufen.

Jeder bayerische Windsurfer konnte teilnehmen, die Werte ergaben sich aus der Geschwindigkeit über 500 Meter sowie der Höchstgeschwindigkeit. Das Ergebnis wurde anschließend durch zwei geteilt, und Ulrich kam diesmal eben - wie schon vor zwei Jahren - auf den zweiten Rang. Mit 64,53 Kilometern pro Stunde lag er am Ende knapp hinter Sieger Andy Laufer (66,48). "Er ist ein Profi, einer der schnellsten weltweit", meint Ulrich. Für ihn ist der zweite Platz aber auch aus einem anderen Grund ein sehr großer Erfolg: "Nach meiner relativ schweren Rückenoperation im Februar 2017 hat es jetzt endlich wieder geklappt - und ich konnte wieder die Leistung abrufen, die ich wollte. "