Edelshausen
Achtungserfolg gegen starken Landkreisrivalen

Tennisspieler der SG Edelshausen schaffen Remis - Christian Ahle punktet im Einzel und im Doppel

18.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
Siegte: Christian Ahle. −Foto: Foto: R. Hora

Edelshausen (hra) In ihrem vierten Punktspiel 2018 sorgten die Tennisherren der SG Edelshausen für eine kleine Überraschung, den gegen den noch ungeschlagenen Landkreisrivalen SV Karlskron kamen sie zu einem 3:3-Unentschieden.

Und ja, mit etwas Glück wäre sogar ein Sieg drin gewesen.

Nach den Einzeln hatte es - wie schon gegen den TC Hebertshausen (4:2) und den TC Geisenfeld (2:4) - wieder einmal 2:2 gestanden. Für die SGE-Punkte sorgten Christian Ahle an Position eins und Tobias Nabe an drei mit jeweils klaren Zwei-Satz-Erfolgen. Dagegen musste sich Thomas Sutner denkbar knapp sowie extrem unglücklich in drei Durchgängen geschlagen geben. Den Match-Tie-Break verlor er mit 8:10. Youngster Fabian Brucklacher unterlag klar .

Das Spitzendoppel gewannen Christian Ahle/Thomas Sutner souverän - womit die SGE plötzlich mit 3:2 führte. Also doch die Riesenüberraschung durch die Edelshausener Herren? Nicht ganz, denn Tobias Nabe /Manfred Baumgartner hatten in ihrer Partie deutlich in zwei Durchgängen das Nachsehen. Somit endete das Landkreisduell eben 3:3 unentschieden.

Mit nun bereits drei Zählern auf dem Konto sollte die SGE heuer nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Am nächsten Sonntag, sind die Edelshausener spielfrei, wegen des Schrannenfestes war die Partie gegen Wollomoos bereits auf den 10. Mai vorverlegt worden. Ihr nächstes Punktspiel bestreiten die SGE-Herren dadurch erst am 1. Juli beim SC Freising.