Altmannstein
Zufrieden mit der abgelaufenen Tennis-Runde

09.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr
Zufrieden mit der Tennis-Saison 2018: Das Bild zeigt die Spieler der Spielgemeinschaft (Herren 40 und 50, von links): Bernd Hunner, Werner Kunz, Peter Pesl, Josef Schoberer, Christian Lexhaller, Anton Beischl, Robert Lünse, Otmar Niebler und Michael Golda. Nicht auf dem Bild: Horst Brunner, Harald Oblinger, Albert Stark, Ulf Frenzel und Bernhard Bast. −Foto: Foto: Mayer

Altmannstein/Mindelstetten (myy) Erfolgreicher Saisonabschluss der Tennisspielgemeinschaft Herren 50 und Herren 40 des TC Altmannstein und des TC Mindelstetten: Im Zuge einer ansprechenden Saisonabschlussfeier konnten die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft auf eine erfolgreiche Spielsaison 2018 im Bezirk Mittelfranken zurückblicken.

Äußerst erfolgreich verlief die Saison für die Herren 50 der Spielgemeinschaft. Diese sicherten sich in der Kreisklasse 4 mit 9:3 Punkten, 24:12 Mannschaftspunkten und 51:27 Sätzen den ersten Platz und somit die Meisterschaft in ihrer Gruppe. Auch die Herren 40 der Spielgemeinschaft waren ebenfalls in der Kreisklasse 4 bis zum letzten Spieltag auf Meisterschaftskurs. Allerdings konnten sie ihr entscheidendes letztes Punktspiel gegen den TC RW Hilpoltstein nicht gewinnen und mussten sich mit 7:5 Punkten, 19:17 Mannschaftspunkten und 41:38 Sätzen mit Rang drei begnügen.